Geldbeutel loest Alarmsystem in Bibliothek aus

Hallo Experten,

habe mit meinem neuen Geldbeutel das Problem dass jedes Mal das Alarmsignal der Antidiebstahlsschranke ertoent wenn ich damit aus der Bibliothek gehe. Ich hab noch nicht probiert ob das Problem auch bei einer anderen Bibliothek auftritt aber in Laeden hatte ich bisher noch nie Probleme.

Ich habe alles aus dem Geldbeutel genommen und nach irgendwelchen Metalldingen gesucht, konnte aber ausser den Knoepfen nichts finden.

(Die Bibliothek benutzt kleine Metallstreifen um ihre Buecher zu sichern.)

Weiss jemand was das Alarmsignal ausloesen koennte oder was ich tun kann damit ich nicht jedes Mal den Geldbeutel ueber die Schranke heben muss?

Gruss und Dank

Desperado

Hallo,

(Die Bibliothek benutzt kleine Metallstreifen um ihre Buecher
zu sichern.)

Frag mal, ob das nich RFID-Etiketten sind. Sowas könnte in einer deiner Karten, die man heute massenhaft hat, auch sein. Probier sie mal einzeln aus.
Machen kannst du nicht viel, außer die Bibliothek zu bitten das System anders einstellen zu lassen. Scheint etwas empfindlich zu sein.

Cu Rene

Hi,

Ich habe alles aus dem Geldbeutel genommen und nach
irgendwelchen Metalldingen gesucht, konnte aber ausser den
Knoepfen nichts finden.

es gibt auch Warensicherungen die sich INNERHALB der Waren befinden (können die Händler beim Lieferanten so bestellen). Also unter dem Flaschenetikett, in der Schuhsohle oder sonstwo. Geh in den Laden wo du die Börse gekauft hast und las es deaktivieren. Alternativ kannste es auch in nem anderen Laden versuchen, mit einem starken Magneten hantieren oder das Teil mechanisch ordentlich verbiegen/walken.

Grüße
J~

Hi,

oftmals sind die Warensicherungs-Etiketten auch in das Produkt eingenäht.
Du kannst das Etikett aber deaktivieren lassen.

Gruß

Philipp