Geldwasche oder Betrüger

Hallo Liebe Leute,
İch bin selbstaendig taetig auf dem gesunheitsgebiet und verkaufe medizinische geraete und kits.um mein geschaeft zu erweitern gab ich in verschiedene internet zeitungen inserate auf das ich geschaeftspartner und investoren suche.Es kamen antworten aber eins davon wahr sehr interessant,ich bekam aus Senegal Dakar eine mail von jemand mit dem namen joy mobutu die wollen investieren hatten geld in england und ich sollten den trasnfer machen u.s.w ich habe abgelehnt aber trotz dem kriege anrufe und mails.Kann mir jemans auskunft geben oder hat jemand das gleiche oder aehnliches schon mal gehabt leider bin ich im web nicht fündig geworden.

vielen dank

Hallo
bitte tu dir selbst den gefallen und Antworte nicht wenn dir dein Geld lieb ist:
Gruß Marco
www.hauptstadtdetektei.de
www.pc-forensic.com

Hallo Susan,

das hört sich leider nicht sehr seriös an. Vermutlich verlangen diese Betrüger dann zuerst eine Zahlung von Dir (über anonyme Zahlungssysteme wie western-union), mit der irgendwelche Gebühren vorab bezahlt werden sollen. Dieses Geld sieht man dann leider nicht wieder.

Ohne genaue Details zu kennen: Finger weg von solchen Angeboten! Im Zweifel kannst Du auch mal bei Deiner Hausbank nachfragen, was sie davon halten.

Gruß Michael

Hallo Susan,
meines Erachtens war es genau richtig, das verlockende Angebot zu ignorieren bzw. abzulehnen. Und du solltest auch nicht weiter darüber nachdenken, ob du vielleicht eine Chance versäumt hast. Die Erfahrung lehrt, dass man bei Angeboten aus dem schwarzen Kontinent meistens über den Tisch gezogen wird. Die Geschichten ähneln sich alle sehr stark und stammen von phantasiebegabten organisierten Betrügerbanden (Stichwort: „Nigeria-Connection“). Da dieser Begriff inzwischen weithin bekannt ist und seit vielen Jahren vor deren Machenschaften gewarnt wird, kommen die dubiosen Angebote inzwischen nicht mehr nur aus Nigeria, sondern aus allen Teilen Afrikas und sogar aus Europa. Du solltest von vornherein jegliche Angebote ignorieren, die sich nicht konkret nachprüfen lassen. Das scheint hier ja der Fall zu sein, sonst wärst du im Internet fündig geworden.
Viele Grüße und Danke für dein Vertrauen
Rüdiger

Bitte den Fall bei der Polizei melden und sagen, dass man den Verdacht auf die sog. Nigeria-Methode hat…

Entschuldige bitte die späte Antwort, allerdings war ich beruflich auf Reisen in Gegenden, in denen ich meine Internetaktivitäten auf ein Minimum reduzieren musste.

Google mal bitte nach „Nigeria-Connection“ :wink:

Viele Grüße

Benny