Gelegentlicher Canabiskonsum Urintest

mein Sohn muß für seine Ausbildung bei einer arbeitsmedizinischen Untersuchung u.a. einem Drogentest (Urin) zustimmen. Er hat vor 2 Wochen 2 x an 2 Tagen gekifft, danach nicht mehr. Sind die Abbauprodukte des THCs bei diesem kurzen Konsum im Urin noch nachweisbar. Er ist 18 Jahre alt groß und schlank., trinkt viel (kein Alkohol) ernährt sich normal.
Ich habe Sorge, das da nochwas gefunden wird.

Moin,

Sind die Abbauprodukte des THCs bei diesem kurzen
Konsum im Urin noch nachweisbar.

ohne Gewähr!
http://www.hanfjournal.de/hajo-website/artikel/2005/…

Gandalf

Hallo,

THC wird relativ langsam abgebaut. Allerdings kommt es auf die Sensibilität des Test darauf an, ob es nachgewiesen werden kann. Vor zwei Wochen an zwei Tagen könnte demnach auch vor zwei Tagen in einem Raum mit Kiffern (aber selber nicht gekifft) sein.

Cannabis gilt nun nicht unbedingt als die hochkriminelle Droge… Ich würde da erstmal entspannt die Testauswertung abwarten, nicht weiter Cannabis konsumieren und im Zweifelsfall nach einer Wiederholung des Tests fragen (eventuell auf eigene Kosten, wenn der Ausbildungsplatz wirklich am Herzen liegt).

Viele Grüße

ich denke ja…gewissheit verschafft ein Drogenschnellst den ihr euch besorgen solltet

Moin Grußloser,

gewissheit verschafft ein Drogenschnellst den
ihr euch besorgen solltet

aha!
Daß in professionellen Laboren deutlich andere Methoden zur Verfügungstehen, sprich mit ungleich höherer Empfindlichkeit, ist Dir aber bewusst?!
Oder etwa nicht?!

Tschuldigung, aber das ist ein sehr mäßiger Ratschlag!

Gandalf

2 Like