Gelhalt eines KaLeu?

Hallöchen…

hab da mal ne Frage…
weiß einer von Euch wieviel Geld man als KaLeu im Einsatz bekommt?
Also „normal“ Gehalt plus das Extra-Einsatzgeld…

danke schön schon mal
Bianca

Hallöchen…

das kann man so pauschal nicht sagen. Wichtig wären folgende Zusatzinformationen:

Verheiratet?
Kinder?
Alter?
Dienststelle in den alten oder neuen Bundesländern?
Welches Einsatzgebiet?
In Bordverwendung oder nicht?

Das Grundgehalt eines 27-jährigen Kapitänleutnants (A11) liegt bspw. bei etwa 2500,- Euro brutto. Hinzu kommen noch diverse Zuschläge. Wenn er verheiratet ist, kommen nochmal rund 105, Euro dazu. Ein Kind gibt noch mal etwa 93,- Euro extra plus Kindergeld.

Auslandsverwendungszuschlag (AVZ ((Stand April 2005!)) täglich und steuerfrei : ISAF (Afghanistan) = Euro 92,03; KFOR (Kosovo) = 66,47; EUFOR (Bosnien) = Euro 53,69.

KaLeu, 27, unverh., keine Kinder, Einsatz in Afghanistan, bekäme also
netto etwa 4.519,93 Euro pro Monat. Aber, wenn er z. B. in einer Bordverwendung ist, gibt es den AVZ so in dieser Höhe nicht. Der wäre dann geringer, aber er bekäme dann aber zusätzlich Bordzulage (etwa 80 Euro) und möglw. Gefechtsdienstzulage.

Grüße
Tom

Hallöchen zurück Tom,

also erstmal Danke :smile:

Nun zum Thema:
Er(31) ist verheiratet und hat ein Kind, ist staioniert in den alten Bundesländern und sofern Bordverwendung heißt das er auch in See sticht, dann ist er in Bordverwendung (?)(Schnellboot)

Was kommt eigentlich nach KaLeu? Denn er meinte vor kurzem das er höher gestiegen ist und es bald nicht mehr weiter geht… hhmm?

Schönen Tag noch
Bianca

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,

Was kommt eigentlich nach KaLeu? Denn er meinte vor kurzem das
er höher gestiegen ist und es bald nicht mehr weiter geht…
hhmm?

Schaust Du hier:

http://www.marine.de/01DB070000000001/vwContentByKey…

Ist von unten nach oben sortiert.

Warum’s für ihn nicht weitergeht?
Entweder sitzen noch zuviel vor ihm, die dran kämen oder er erfüllt nicht mehr die Voraussetzungen für eine weitere Laufbahn(Studium, etc.)

CU

Axel

Hm, wenn ich mich recht erinnere wurde die Ungleichbehandlung im Auslandseinsatz abgeschafft und alle bekommen Westgehalt.

Gruß Andreas

Hm, wenn ich mich recht erinnere wurde die Ungleichbehandlung
im Auslandseinsatz abgeschafft und alle bekommen Westgehalt.

Ja. Und wenn ich mich recht erinnere, sprach Bianca lediglich von einem Einsatz. Und das kann bei der Marine auch ein zweitägiger oder mehrwöchiger Minenabwehreinsatz auf der Ostsee sein, bei dem es dann bei der Ungleichbehandlung bleibt. Deshalb fragte ich auch nach dem Einsatzgebiet, habe deshalb sinnigerweise auch zunächst mal den Westsold angelegt und danach über einen etwaigen AVZ spekuliert, falls es sich doch um eine Auslandsverwendung z. B. im Rahmen UNIFIL, ISAF etc. pp handeln sollte.

Grüße
Tom

Ah, ok. Unter „Einsatz“ stelle ich mir grundsätzlich immer ausschließlich Einsätze à la Kosovo und Co. vor, aber insbesondere bei der Marine kann das ja ein sehr fließender Übergang sein.

Gruß Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ah, ok. Unter „Einsatz“ stelle ich mir grundsätzlich immer
ausschließlich Einsätze à la Kosovo und Co. vor, aber
insbesondere bei der Marine kann das ja ein sehr fließender
Übergang sein.

Ja, das hatte ich mir schon fast gedacht :wink:. Ist ja auch nicht ganz fernliegend.

Grüße
Tom