Geliefertes Schlafzimmer zu 70 % defekt

Hallo, wir haben ein komplettes Schlafzimmer bei einem Möbelhaus in Bielefeld bestellt das nach 12 Wochen dann auch kam.
Einige Kartons waren beschädigt und notdürftig mit Klebeband zugeklebt. (der Anlieferfahrer hat protokolliert " Verpackung teilweise kaputt".
Nun, einen Tag später wollten wir die sachen aufbauen, nach dem vierten von 16 Karton haben wir aufgegeben. Es waren zu 70 % defekte Teile drin (Kratzer, Ecken abgebrochen usw.) .
Welche Chance haben wir den ganzen Mist wieder zurück zu geben ?
Denn ich befürchte das wenn der Händler die Teile austauscht das es wieder 12 Wochen dauert und es ist sehr fraglich ob die Sachen heile ankommen.

Danke und Gruß

Hallo
Das Möbelhaus anrufen und die ganze Sache schildern wie es ist und die schicken jemanden vorbei um sich die Schäden anzusehen . Danach wird verhandelt wie es weitergeht .
viele Grüße  noro

Guten Tag John,

da ergibt sich als erste Frage: ist die Lieferung schon bezahlt???

Das Übliche Prozedere bei eienr „Beanstandung“ (wie schwerwiegend oder intensiv auch immer):

Erstens geht es um einen Preinachlass.
Zweitens geht es um Ersatz / Austausch.
Drittens geht es um „Wandlung“, d h. dass der Vertrag rückgängig gemacht wird.

Wie schon erwähnt wurde: den Lieferanten auffordern (!), sich das Gelieferte innerhalb einer kurzen Frist vor Ort anzusehen. Das wird umso leichter sein, wenn noch nicht bezahlt wurde.

Viel Glück in dieser unangenehmen Situation!

Gruß Walter VB