Gelnägel Set - Lohnt sich das?

Im Moment gehe ich ca. ein Mal pro Monat inst Nagelstudio im mir meine Fingernägel künstlich (mit Gel) verstärken zu lassen. Dies wird mir langsam zu teuer, weshalb ich überlege, mir Gelnägel selber zu machen.

Dazu benötigt man einige Utensilien wie z.B. ein UV-Lichtgeräte, UV-Gele, Tips oder Schablonen. Dieses Zubehör ist komplett in einem fertigen Gelnägel-Set enthalten, man kann als nach dem Kauf sofort mit dem Modellieren loslegen.

Nun zu meiner Frage: Man kann sich das Nagelzubehör natürlich auch einzeln kaufen, doch wenn ich mir ein paar der Produkte auf Amazon und Co. ansehe, ist der Preis beim Einzelkauf auf einige höher als bei einem günstigen Gel Set.

Beim Kauf im Set kann ich mir fehlende Produkte oder Teile mit schlechter Qualität zu Not nachkaufen.

Was mein ihr? Hat jemand Erfahrung mit so einer Situation?

Danke schon im Voraus!

Ich habe mir schon ein paar mal meine Naturnägel mit Gel verstärkt und mir ein „Billig-Set“ zugelegt. Bezahlt habe ich 60€ und es war eine UV-Lampe, Farbgele, Tips, Schablonen, ein Nagelknipser und Unmengen von „Nailart Zubehör“ wir Glitzer, Aufkleber und anderer Krimskrams (den ich nicht brauche) enthalten.

Bei den ersten Malen war das Ergebnis natürlich nicht so toll. Habe unsauber gearbeitet und das Gel wurde brüchig. Mittlerweile habe ich den Dreh heraus und meine Gelnägel werden fast so toll wie bei der Modellage im Nagelstudio.

Meine Lampe hat 9 Watt, was eine recht geringe „Beleuchtleistung“ ist. Das bedeutet, dass das Aushärten des Gel mehr Zeit beansprucht als bei einem leistungsstärkeren Modell.

Mittlerweile habe ich mein erstes Gel (3-System-Gel) aufgebraucht, weshalb ich demnächst mal eine andere Marke (3 in 1) testen werden.

Mein Set ist von der Marke „Jolifin“, du kannst dir z.B. auf gelnaegel-set.net oder auf amazon.de noch andere Marken ansehen und dich informieren.

Mein Tipp: Besorg dir eine leistungsstarke UV-Lampe (min. 18 Watt) und achte darauf, dass ein 3-in-1 UV-Gel enthalten ist (spart Zeit beim Aufpinseln da nur ein Gel benutzt wird).

Ergänzung:

• Spare auf keinen Fall am Gel
  • Schau dir Tutorials auf YouTube an
  • Vermeide es, deine Naturnägel zu dünn zu feilen
  • Achte auf Hygiene!!!

Gruß

Im Set kommt es für dich deutlich teurer. Außerdem hast du dann die Gewissheit, dass du für die Gelmodellage das wichtigste Werkzeug auch wirklich hast. Ich selbst habe ein Starterset für Gelnägel und habe diese im Laufe der Zeit um weitere Utensilien ergänzt. Kann ich dir nur empfehlen :).

Das Set für Gelnegel ist günstiger. Und mehr brauchst du für den Anfang auch nicht. Für Anfänger wäre das sicher zu empfehlen.

Ein Gelset ist im allgemeinen viel günstiger gegenüber den Einzelkauf.
Trotzdem musst Du auf einiges achten, damit Du ein vernünftiges, brauchbares Set bekommst und keinen möglichen Fehlkauf machst.

Als Laie ist dies natürlich nicht immer ganz einfach. Achte z.B. darauf, das das Gelset eine 4-Röhren UV Lampe enthält und nicht nur eine 1-Röhren „Reise-Lampe“. Das dauert sonst viel zu lange.
Beim Kauf einer neueren LED-Lampe müssen die Gele dafür auch LED-Härtend sein. Die Gele sollten den KVO (Kosmetischen Verordnung) gerecht gelabelt sein, siehe z.B. gelnaegel.info mit weiteren Tipps.

Viele kaufen gleich bei Ebay. Gucke erst bei Amazon und kaufe dann wo Du möchtest, warum?
Die Kundenbewertungen von Amazon können oftmals gold wert sein, vorausgesetzt es haben „viele Kunden“ eine Bewertung abgegeben. Wenn keine Bewertungen vorhanden sind, suche Dir einfach ein anderes Set aus. Kaufe lieber direkt aus Deutschland… Auslandskäufe sind nicht unbedingt günstiger, wenn Du den nervigen Weg zum Zoll antreten musst.

lg

Die Idee hatte ich auch.
Hab mir ein komplettes Set mit allem drum und dran, dazu noch 30 Farben,
bei Amazon bestellt.
Da hab ich so zwischen 80-100€ ausgegeben.
Hab es nun schon seit ca. 1 Jahr und musste noch nichts nachkaufen.
Hält sehr lange und macht Spaß, kann ich nur empfehlen.
Und die Übung macht den Meister. :slight_smile: LG