gelöschte Bilder wiederherstellen

hallo,
ich hab schon mal im Internet geguckt und da steht immer was von Hände weg vom Handy nach Daten, weil die sonst überschrieben werden.
Meine Frage ist jetzt:
kann man gelöschte Fotos auch nach einem Zeitraum von ca. einem Jahr wiederherstelle und wenn ja wie?

danke schonmal im Vorraus:smile:

Hallo Fragewurm,

ich hab schon mal im Internet geguckt und da steht immer was
von Hände weg vom Handy nach Daten, weil die sonst
überschrieben werden.
Meine Frage ist jetzt:
kann man gelöschte Fotos auch nach einem Zeitraum von ca.
einem Jahr wiederherstelle und wenn ja wie?

Die Zeit ist nicht das Problem, technisch geht dies auch nach 10 Jahren.

Das Problem ist, dass beim normalen Löschen die Daten nicht aus dem Speicher entfernt werden, sondern die entsprechenden Speicherblöcke lediglich als frei markiert werden.
Die Daten werden erst überschrieben, und sind dann unrettbar verloren, wenn etwas neues in den Speicher geschrieben wird.
Der Speicherverwaltung ist es dabei egal was gespeichert wird. Die Datenblöcke deines Fotos, können auch mit einer SMS oder der Anruferliste überschrieben werden…

Das ist so ähnlich wie mit der Zeitung.
Wenn du diese gelesen hast kommt die ins Altpapier, da kann man sie aber wieder rausholen und die Information ist immer noch lesbar. Erst wenn das Zeitungspapier recycelt worden ist, ist auch die Information verloren.

MfG Peter(TOO)

also komme ich an die Daten gar nicht mehr ran, wenn die überschrieben worden sind?

So ist es.

okay

vielen Dank für die Info.