gelöschte fotos und videos wieder herstellen

hallo. wie kann ich fotos und videos die ich schon aus dem papierkorb gelöscht habe wieder herstellen?

Leider weiss ich das nicht genau, aber es sollte dafuer Programme geben, die das koennen. Von Hand ist sowas naemlich fast unmoeglich – deshalb gibt es ja auch den Muelleimer …

Einfach mal mit Google suchen: „geloeschte Dateien wieder herstellen“.

Ich wuerde aber empfehlen, dass Du zwischen dem Zeitpunkt des Loeschens aus dem Papierkorb (also jetzt) und bis ein Programm das wiederherstellen kann, moeglichst wenige Dateien loeschst oder neu erstellst – mit jeder Dateioperation sinkt naemlich die Chance, geloeschte Dateien wieder zu bekommen. Leider bezieht sich das auch auf das Installieren von Programmen – dabei werden naemlich sehr viele Dateioperationen gemacht. Also entweder auf eine andere Partition installieren (als auf der, wo das Foto sich vor der Loeschung befand) oder (falls das geht) auf einen USB-Stick.

Habe mal selbst kurz gegoogled: Da gab es z.B. diesen Artikel:
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/freeware-tool…

Allerdings weiss ich nicht, ob Recuva sich auf USB-Stick installieren laesst.

vielen dank. ich versuche mal mein glück

Bitte!

Falls Du kein Programm finden solltest, das direkt von USB-Stick laeuft, muesstest Du doch installieren und eben hoffen, dass dabei Dein Foto nicht zerschossen wird.

Wenn Du aber so ein Programm auf dem PC hast, dann brauchst Du das naechste Mal nicht mehr zu installieren.

Am besten – und sichersten – ist aber Dateien nicht zu loeschen :wink: