Hi.
Ich habe ein eigenes ‚altes‘ Handy Samsung Galaxy S7, welches ich als Zweithandy benutze.
Dieses Handy hatte ich vor einem halben Jahr gründlich aufgeräumt, d.h. nahezu alle möglichen Dinge entfernt bzw. gelöscht (soweit ich sie nicht behalten wollte). Als da wären, Apps, Tondateien, Musikdateien, Bilder, Videos, Notizen, Verläufe, Favoriten etc etc.
Nun stelle ich fest, dass (nun bereits zum zweiten Mal) plötzlich einige der gelöschte Bilder wieder ungefragt zwischen anderen aktuellen Bildern auftauchen. So sind zum Beispiel ca. ein Dutzend (verschiedenster) Bilder im Ordner Downloads wieder zu sehen, die kurioserweise allesamt einen identischen Zeitstempel vom 16.05.2019 (!) haben, obwohl diese ursprünglich mal aus dem Jahr 2017 stammen.
Wie kann das sein?
Man hat den Eindruck, als wenn das Löschen technisch nicht richtig vollzogen wurde und das Gerät (zufällig?) auf diese Dateien stößt und diese wiederherstellt, mit einem aktuellen Datum …
Dieses alte Handy betreibe ich übrigens mit einer anderen SIM-Karte (anderer Betreiber, andere Nummer), als damals.
Gruß M.