Hallo zusammen,
also erstmal bin ich grad unsicher ob ich hier richtig bin in der Kategorie des Forums, wenn es was zu Vereinen usw. gibt, bitte einfach verschieben.
Folgender Sachverhalt kurz zusammengefasst:
Es handelt sich um einen gemeinnützigen Verein (Gesellschaft) die seit ca. 26 Jahren besteht und von verschiedensten Präsidenten geführt worden ist. Nun ist die Situation ca so:
Verein wurde in den Jahren von 2000-2005 missbraucht von den Vorständen und es wurde schindluder getrieben. Nach Jahren wurde dies aber erst bemerkt und es wurde eine neue Vorstandschaft gewählt und der Verein übergeben soweit es noch möglich war.
In dieser Zeit sind sehr viele Mitglieder ausgetreten da Sie nicht eingesehen haben, für eine Gesellschaft Mitgliedsbeiträge zu zahlen, die nichts wirklich leistet.
Nun geht es aber langsam wieder aufwärts mit dem Verein und es sollen nach und nach alle Sachen auf Fordermann gebracht werden…
Dazu gehört u. A. die Mitglieder bei denen keine Akte mehr exisitierten aus welchen Gründen auch immer anzurufen oder anzuschreiben.
Nun meine Frage: was sagt man so Leuten, die seit vll. 2, 3 oder 4 Jahren sogar nix mehr gehört haben von deren ehemaligen Verein?
???
Ich hoffe ich konnte das so halbwegs auf die schnelle verständlich wiedergeben.
Wenn ihr Fragen habt, ich beantworte Sie gerne…
MfG und Danke!