Wann ist endlich schluss mit diesem Urheberrechts-Wahnsinn?
Och, hier ist noch so ein Unsinn:
http://www.derwesten.de/nachrichten/im-westen/Gema-w…
Letztendlich ist es ok, dass es eine Institution gibt, die sich um Urheberrechte kümmert, aber mittlerweile ist diese Institution GEMA ein nimmersatter Dinosaurier geworden.
Soso, die Standmieten würden explodieren. Rechnen wir mal schnell: 12000 Euro für 30 Tage, macht 400 Pro Tag und bei 100 Ständen 4 Euro pro Tag.
Wer verarscht hier eigentlich wen?
Nebenbei: endlich Ruhe.
Noch nebenbeier: läßt Du Dich für Deine Arbeit eigentlich bezahlen?
C.
Naja deine Rechnung mag zwar stimmen, aber wenn man den Artikel liest, merkt man, dass die Gema 2009 noch 4k € Gebühren erhoben hat, in diesem Jahr aber plötzlich 12k … Eine Erhöhung von 200%! Da fragt man sich schon, was das soll…
Das Spiel der Marktwirtschaft
Da fragt man sich schon, was das soll…
Warum kostet eine Eintrittskarte für die „Rolling (Tomb)Stones“ mehr als 100 EUR?
Weil es bezahlt wird!
Und so probiert das jeder mal aus. Und manchmal - siehe da - streiken nicht nur organisierte Mitarbeiter, sondern auch Kunden. Und dann muss der Anbieter wieder zurückrudern. Ein funktionierendes Spiel von Angebot und Nachtfrage. Manchmal muss man einfach nur hart bleiben, dann gibt es auch wieder preisgünstigere Lieder *g*
Gruß
Stefan
Naja deine Rechnung mag zwar stimmen, aber wenn man den
Artikel liest, merkt man, dass die Gema 2009 noch 4k €
Gebühren erhoben hat, in diesem Jahr aber plötzlich 12k …
Eine Erhöhung von 200%! Da fragt man sich schon, was das
soll…
Ich frage mich vor allem, was der Aufstand soll. Wenn die Stände 4 Euro pro Tag, d.h. 0,4 Euro pro Stand und Stunde, nicht tragen können, frage ich mich, warum die da überhaupt stehen.
Entweder stimmt da etwas an dem Artikel nicht oder aber der Aufstand ist völlig überzogen.
Im übrigen würde ich persönlich noch 50 Euro bei jedem Weihnachtsmarkt springen lassen, wenn dort nur auf Musik aus der Konserve verzichtet wird.
Hi Stefan,
dann gibt es auch wieder preisgünstigere Lieder *g*
zu spät - ist alles schon erledigt. Schade eigentlich.
Schöne Grüße
MM
Hi,
also ganz ehrlich, mir ist es vorhin gar nicht aufgefallen. Erst als es jemand sagte.
Gruß
Steffie
Ich finz Klasse!
Bitte, liebe GEMA, überall solche Preise nehmen, damit das Gewinsel aufhört, vor allem in den Kaufhäusern!
Hallo,
finde das PRIMA - dann wird eine live-Kapelle rentabel und liefert wahrscheinlich auch bessere Klänge als das Weihnachtsmarkt-Gekratze!
Und für Läden, Kaufhäuser, auf Straßen, in Fußgängerzonen sollte die GEMA noch viel teurer werden… Das Gedudel und Geschrei geht einem echt auf den Keks!
Gruß,
p+p
Recht so. Hoffentlich zahlt keiner dann hat sich die GEM selber ein Ei gelegt und bekommt gar nichts.
LG Rosenfreak
Das müsste noch mehr werden. So sollte die VG Wort Beiträge nach der Anzahl der verwendeten Buchstaben erheben, damit mit diesen sparsamer umgegangen wird.
In diesem Fall hätte man z.B. ein „h“ einsparen können und schon wäre es billiger geworden.
Gruß TL
Ich frage mich vor allem, was der Aufstand soll. Wenn die
Stände 4 Euro pro Tag, d.h. 0,4 Euro pro Stand und Stunde,
nicht tragen können, frage ich mich, warum die da überhaupt
stehen.
Darum geht es mir doch gar nicht … Is mir schon klar, dass die die 4€ pro Tag locker tragen können, aber eine solche Erhöhung vom einen Jahr aufs andere ist schlicht und einfach nicht nachvollziehbar…
Im übrigen würde ich persönlich noch 50 Euro bei jedem
Weihnachtsmarkt springen lassen, wenn dort nur auf Musik aus
der Konserve verzichtet wird.
Ganz ehrlich: würd ich auch, aber es geht ums prinzip
Der GEMA sollte man das Bundesverdienstkreuz verleihen!
Gruß S
Hallo auch,
Offenbar hast du keinen Beruf, in dem du „geistige Werke“ herstellst. Oder du arbeitest umsonst.
Außerdem geht Livemusik immer mehr zurück, weil es billiger ist, einen digitalen Krempel hinzustellen. Wenn so mehr Musiker einen Job bekommen, ist das gut.
Grüße Bellawa.
Dir nicht… aber der Artikelschreiber redet von „explodierenden“ Standmieten…
Endlich Ruhe (owt)
.
endlich !!!
nicki
Soso, die Standmieten würden explodieren. Rechnen wir mal
schnell: 12000 Euro für 30 Tage, macht 400 Pro Tag und bei 100
Ständen 4 Euro pro Tag.
… und 50 cent pro Arbeitsstunde
… und 0.8 cent pro Arbeitsminute
… und 0.01 cent pro Arbeitssekunde.
So kommen wir zur Schlagzeile: Gema verlangt nur 0.01 Cent!!!
Wow!
Merkst du was?
Nick
Merkst du was?
Ja: wir warten seit fünf Jahren auf einen sinnvollen Beitrag von Dir.