Gemälde aus Russland

Hallo !

ich habe vor einigen Jahren ein Bild von einem russischen Händler geschenckt bekommen.  Er war ein Kunsthändler aus St. Petersburg (mein Mandant). Ich würde es gerne mal zeigen, aber hier fehlt die Möglichkeit,das Bild herunterzuladen. Meine Bitte ist, wer hat Ahnung, und wer weiß, wer der Künstler ist. Es soll wohl aufgrund der Nr.  hinten schon bei einem Auktionshaus  gehandelt worden sein. Wie gesagt, freue mich über Hilfe !
Hermann Dünhöft
[…]

[MOD: Persönliche Daten entfernt. Mailkontakt ist über das Briefsymbol neben dem Benutzernamen möglich.]

Hallo,

hier fehlt die Möglichkeit,das Bild herunterzuladen.

wie eigene Bilder im Forum zugänglich gemacht werden können, ist in FAQ:2606 erklärt.

Gruß
Kreszenz

Lieber Hermann,
so ganz ohne nähere Angaben ist es eigentlich nicht möglich, dir zu helfen.Wenn du schon das Bild nicht zeigen kannst, müsste man doch zumindest wissen, welcher Malstil, ob Öl, Aquarell oder was auch immer, und vielleicht, aus welchem Jahrhundert. Selbst die Auktionsnummer könnte (vielleicht) helfen.
Gruß Wehwe

Wir haben mal eigene Gemälde verkaufen lassen durch ein Auktionshaus. Alle Auktionshäuser haben Sachverständige, die in ihren Datenbanken und in einer immens großen Katalogauswahl,schnell fündig werden, um das Bild zu finden, es zeitlich & örtlich einzuordnen, den Künstler herauszufinden, um dann den Objektwert für den Auktionspreis einschätzen zu können.

Vielleicht helfen Dir diese Häuser auch dann (für ein Bearbeitungshonorar), wenn Du das Bild nicht bei denen verkaufen willst?
Unser Auktionshaus war damals VAN HAM: Hier die Kontaktdaten aus dem Impressum der Webseite, wo ich mich einfach mal  informieren würde:

VAN HAM
Schönhauser Str. 10-16
50968 Köln
Telefon: +49 (221) 92 58 62-0
Telefax: +49 (221) 92 58 62-4
E-Mail: [email protected]
Web: www.van-ham.com

Viel Glück

Nachtrag zu meinem Tipp:
Gerade habe ich bei VAN HAM gelesen, dass man bei denen das Bild unverbindlich und unentgeltlich von eigenen Experten begutachten lassen kann -> siehe
http://www.van-ham.com/verkaufen/objektbewertung.html

Der Gemäldekatalog, wo man auch selbst suchen kann:
http://www.van-ham.com/datenbank-archiv.html

Viel Glück