Ich bin im Besitz eines Bildes von dem Maler Hugo Darnaut. Allerdings ist das kein Original sondern möglocherweise ein Kunstdruck in Farbe. Das Bild ist als Triptychon hinter Glas gerahmt und mit einem Originalaufruck von einer Kunstgalerie aus Hamburg im Jahre 1902 versehen. Laut Überlieferung soll das Bild den Namen „Die Totenkapelle“ tragen. Wo könnte ich erfahren ob dazu ein Original existiert. Gleichzeitig bin ich darüber erstaunt, dass um 1900 schon ein so eycellenter Farbdruck hergestellt werden konnte. Immerhin ist das Bild nach mehr als 100 Jahren in einem sehr guten Zustand.
Hallo, leider kann ich nicht helfen. Eine Möglichkeit dürfte die Redaktion von der Samstagsendung „Kunst und Krempel“ um 18.45h in Bayern III sein. Da ich jedoch selbst noch keine Anfrage an die Experten gerichtet habe, weiß ich nicht, ob es gebührenpflichtig ist.
Sorry, Grüsse makabu
Empfehle eine Anfrage mit Foto beim Dorotheum in Wien. Dort kann man kostenlos eine Meinung mit Wertschätzung einholen. Der verkauf kann dort auch durchgeführt werden.
Zudem war Darnaut (Fitsch) auch der Direktor an der Wiener Kunstakademie