Habe dieses Gemälde gefunden,es ist vermutlich eine Ölarbeit und es ist signiert mit Brende oder Brendel.Weiß jemand was darüber oder über den/die
Künstler/in?Danke im VorausWenn Du das Gemälde zeigtest, könnte man was dazu sagen. Weil Du es aber geheim hältst, nicht.
weder noch. Brendl.
Die benutze Leinwand sieht aus wie vom Bastelladen. Sie ist schäbig aufgetackert. Da man auf dem Foto sonst nicht viel sieht, würde ich auf einen Hobbymaler tippen. Interessant wäre auch zu wissen, wo du das gefunden hast. Falls es im Sperrmüll lag, sollte sich deine Frage eigentlich erübrigen.
Ich hatte mal von einem Künstler gehört, der eins seiner Bilder auf den Müll warf. Ein paar Tage später hatte er es dann auf einem Flohmarkt wiederentdeckt. Weil das Bild signiert war, kaufte er sein eigenes BIld. Denn die Vorstellung, jemand anderes könnte ein Bild von ihm in seiner Wohnung aufhängen, obwohl er es für so schlecht empfand, dass er es wegwarf, war für ihn einfach nur zu peinlich.
Ich hatte eigentlich ein ganzes Foto gepostet und eben den Ausschnitt von der Signatur,scheint irgendwie nicht geklappt zu haben,wollte da nix geheim halten.Das Bild habe ich vom Dachboden unseres 400 Jahre alten Hauses.Es war auch ein Rahmen darum,der fiel aber auseinander beim Hochheben.Und da ich absoluter Laie mit Gemälden bin,wollte ich einfach nur wissen,ob es schade wäre es wegzuwerfen,da man ja nie weiß,gerade wenn man sich nicht auskennt.Danke für eure Antworten
Und schmutzig ist es natürlich auch,wer weiß wie lange es schon da oben rumstand
Servus,
der Wert des Bildes besteht darin, dass es von einem Hobbymaler ohne akademische Ausbildung technisch teilweise recht ordentlich gemacht worden ist, und im Gegensatz zu den Sachen, die mittelalte Damen „wenn die Kinder aus dem Haus sind“ bei Bob Ross lernen, besteht es nicht zu 100 Prozent aus Stereotypen, sondern der Anteil beschränkt sich auf etwa 3/4, und eigentlich schwere Ausrutscher sind nur bei den Dächern von Kirche und Kirchturm, dem Wasserlauf und dem seltsamen Deko-Schaum im Mittelgrund zu sehen.
Der Signierung nach ist das Bild gemalt worden, als der Stil, in dem es gehalten ist, schon ungefähr hundert Jahre lang passé war.
Heb es auf und rahme es, wenn es Dir gefällt; wenn nicht, kannst Du es mal zum Flohmarkt mitnehmen, falls Du eh ausräumst und einen Stand machst. Wenn weder (1) noch (2), wirf es weg.
Schöne Grüße
MM
sieht wie ein alter kopfkissenbezug aus, links sieht man ne naht…
Hallo
Zu schade zum Wegwerfen ist es auf jeden Fall, finde ich. Wenn du es nicht bei Ebay oder auf dem Flohmarkt verkaufen willst, pack es beim nächsten Sperrmüll in eine durchsichtige Plastiktüte und stell es raus. Es wird bestimmt irgendeinen Liebhaber finden.
Viele Grüße