Hallo zusammen,
mich beschäftigt derzeit das Thema Swingerclub sehr. Ich war selber noch nie in einem, überlege aber, das gemeinsam mit meinem Partner mal auszuprobieren. Dazu brennen mir verschiedenste Fragen unter den Nägeln, und ich erhoffe mir hier den einen oder anderen fundierten Rat sowie einfach einen Erfahrungsaustausch, der mir vielleicht etwas besseren Einblick gibt, was mich erwartet.
Vorweg: die treibende Kraft in diesem Punkt bin ich. Ich bin einfach sehr neugierig, was Sex anbelangt und glaube mittlerweile zu wissen, dass es vor allem das Voyeuristische ist, das mich interessiert sowie einfach die Atmosphäre: Sex in der Luft. Vielleicht auch der Gedanke daran, was ich alles machen oder was mir alles passieren könnte.
Es kann sein, dass Sex in der „Öffentlichkeit“ selber nicht so meins sein wird, da ich allgemein kein großer Darsteller bin ich mich unter Beobachtung schnell unwohl fühle. Kann ich aber gerade noch nicht einschätzen. Genausowenig, ob es meinen Freund und/oder mich interessieren wird, dort auch mit anderen gemeinsam/alleine/wie auch immer Sex zu haben. Das müssten wir also mit der Zeit überhaupt erst rausfinden.
Ich habe das Thema meinem Freund angetragen, der sich zunächst Bedenkzeit erbeten hat und mir mittlerweile signalisierte, einem Besuch gegenüber offen zu sein. Gefragt nach seinem Beweggrund meinte er, er sei mit unserer Sexualität sehr zufrieden und hat selber kein Bedürfnis in dieser Richtung. Er würde sich einen Club aber mal mit anschauen, wenn ich das gerne möchte. Mein Gefühl: er hat nicht so richtig ein Gefühl dazu, also sieht er kein Problem darin, kann aber eben auch nicht im Gegenteil sagen, dass er das gerne möchte. Unsere derzeitige Absprache zum Ablauf lautet, beim ersten Mal mit der Absicht des Guckens hingehen. Sollte sich mehr ergeben, bedarf es der Abstimmung.
Nun zu meinen Fragen.
Klar, keiner von euch kennt mich oder meinen Partner, dennoch würde mich interessieren, wie ihr seine Reaktion einschätzt. Würde euch das reichen? Ich mache mir ein bisschen Gedanken, ihn doch zu etwas zu treiben, was er nicht wirklich will, und möchte keinesfalls, dass ihn oder uns ein solches Abenteuer überfordern würde, deswegen ist es mir wichtig, dass beiden vorher klar ist, dass man das auch gerne möchte.
Würde euch sein Statement zum Thema reichen?
Gehört es zu dort üblichen ungeschriebenen Anstandsregeln, dass man nicht nur zum Gucken hingeht? Wird man also eher ungern gesehen als nur zuschauender Neuling? Stört man evtl. gar, weil es als zugeknöpft empfunden wird und es am Ende an „Aktiven“ mangelt? Oder ergibt sich eine passende Mischung in der Regel von allein?
Ich habe mich im Vorfeld ein bisschen belesen, schon allein, um ein Gefühl für die Dos und Don’ts zu bekommen. Insbesondere ein Foreneintrag ist mir dabei im Gedächtnis geblieben: http://bfriends.brigitte.de/foren/erotik/45111-mein-…
Wer’s nicht alles lesen mag: die Dame schildert ihre erste Club-Erfahrung und erzählt von extrem nüchterner Atmosphäre, von Erotik in der Luft keine Spur, sie nennt es Betriebsausflug-Stimmung. Kein Flirten, generell kaum Kontakt mit anderen. Ist es wahrscheinlich, dass uns sowas erwartet? Sex als Tagesordnungspunkt? Gerade die Atmosphäre, die Erotik in der Luft, die frivole Stimmung sind es ja, die mich interessieren. Wie sind denn eure Erfahrungen diesbezüglich?
Zu guter Letzt: die Clubauswahl. Es gibt hier nicht viel, aber es gibt Auswahl. Welches sind denn sinnvolle Kriterien, die man vorher schon abchecken kann? Vielleicht gibt es hier sogar jemanden, der in oder um Leipzig herum schon Erfahrung hat und mir diesbezüglich Tipps geben mag? Dann würde ich mich über eine private Nachricht freuen!
Und eine eher nebensächliche, da noch nicht spruchreife, Frage: Dresscode. Klar, für den Barbereich kann’s vorgegeben sein, aber ansonsten würde ich mich für’s erste Mal mit ungewisser Folge ungern auch noch diesbezüglich neu ausstatten müssen. Nun sind aber die vorhandenen Dessous, die ich an für sich sehr gerne trage und in denen ich mich wohl fühle aufgrund der Vorlieben meines Freundes weiß (bzw. Cremefarben). Kommt das blöd? Die Dessous sind keinesfalls billig, sehen auch nicht danach aus. Aber halt weiß.
Wer meine Fragen oder eine oder ein paar davon beantworten kann und mag: ganz herzlichen Dank!
Vg,
Inka