Gemeinsamer kredit während der ehe

mein exmann und ich haben in unserer ehe einen kredit aufgenommen.wir sind jetzt seit 3 jahren geschieden.er hat den kredit vor 1,5 jahren abgezahlt.jetzt habe ich eine unterhaltsüberprüfung für unsere gemeinsamen kinder durchgeführt( eins davon mehrfach schwerstbehindert).nun hat er mir einen mahnbescheid geschickt für den halben kredit. ich bekomme von ihm unterhalt in höhe von 550 euro und den unterhalt für die kinder.weitere einkünfte habe ich nicht,da ich das kind pflege. muss ich zahlen oder lohnt sich der gang zum gericht?

Frag doch deinen Anwalt, der die Scheidung durchführte.
Üblich sollten auch Kredit im Scheidungsverfahren berücksichtigt und abgewickelt werden.

In jedem fall muss man einem Mahnbescheid in der Frist widersprechen.
Wenn man die Forderung für falsch oder nicht berechtigt hält.
Dazu ist (noch)keine Begründung notwendig. Es dient allein der Fristwahrung.

Macht man das nicht, kann demnächst der Gerichtsvollzieher vor der Tür stehen und der fragt dann nicht mehr ob die Forderung berechtigt war. Sie wäre dann fällig !

MfG
duck313

danke für die schnelle antwort.werde mit dem anwalt reden