Gemmologe / Edelsteinexperte im Ruhrgebiet gesucht

Hallo,

kennt jemand einen Gemmologen / Edelsteinexperten im Raum Ruhrgebiet, der Edelsteine fundiert bewerten und einschätzen kann? Diamanten stehen nicht im Vordergrund - es geht eher darum, etwa einen teuren Edelstein (z.B. Aquamarin) von einem weniger
wertvollen zu unterscheiden. Schön wäre es, wenn der Experte mobil wäre und mich besuchen könnte.

Vielen Dank im voraus
deweder

Hallo,

Kann ich leider nicht weiterhelfen.
Kenne keinen Edelsteinexperten im Ruhrgebiet.

Viele Grüsse
Cori68

hallo
es tut mr leid das ich da nicht weiter helfen kann, aber mein gebiet sind perlen.im ruhrgebiet wüsste ic auch keinen der ihnen da weiter helfen könnte.
gruß
stefan

leider, im ruhrgebiet kenn ich mich gar nicht aus, bin aus ö…
lg

Hallo zurück,

leider ist mir kein Gemmologe im Ruhrgebiet bekannt, ich kann Ihnen jedoch empfehlen sich an das Gemmologische Institut in Idar Oberstein zu wenden:

Deutsche Gemmologische Gesellschaft eV (DGemG)

Prof.-Schlossmacher-Str. 1
D-55743 Idar-Oberstein
Tel. +49(0)6781 / 50840
Fax +49(0)6781 / 508419
Internet www.dgemg.com
E-Mail [email protected]

hier werden Sie mit Sicherheit Auskunft bekommen.

Liebe Grüße

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Ich werde es dort einmal versuchen.

Grüße
deweder

Hallo deweder

es tut mir leid, arber diesbezüglich kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich aus Österreich stamme und keinen entsprechenden Verbindungen nch Deutshland habe.

Grüße Nemec Gerhard

Etwas spät,

aber eigentlich müsste jeder gute Juwelier das können.
Ansonsten würde mir auch nur Idar-Oberstein enfallen für BRD.

Guten Tag,

Ich bin Gemmologe und Diamantgutachter in …

… München und nicht ohne weiteres mobil. Aber ich könnte den Schmuck versichert abholen lassen und wieder hinbringen lassen. Hier ist mehr Info dazu.

Hallo,
ich war bis jetzt im Ausland.Daher erst jetzt die Antwort:Eine mir 100% verlässliche Bewertung erhält
man In der Idar-Obersteine Börse.
MfG.