Suche in Dresden eine kleine gemütliche Gartenkneipe oder Ähnliches. Möchte da Ende Februar 2014 meinen Geburtstag feiern. Mit dabei sind noch zwischen 20-25 Gäste.
Viele Grüße, Thomas1
Suche in Dresden eine kleine gemütliche Gartenkneipe oder Ähnliches. Möchte da Ende Februar 2014 meinen Geburtstag feiern. Mit dabei sind noch zwischen 20-25 Gäste.
Viele Grüße, Thomas1
Einkehrmöglichkeiten mit Biergärten entlang der Elbe
Ende Februar wird es wohl noch sehr kalt sein. Wozu dann der Garten, wenn du doch sowieso drinnen feiern wirst? Im Winter wird auch nirgendwo draußen bedient. Da bleiben die Türen zu den Biergärten zu.
Es gibt entlang der Elbe massenhaft Möglichkeiten zu feiern: Schillergarten, Elbterrasse Wachwitz (vsl. ab 01.12.2013 wieder geöffnet), Ball- und Brauhaus Watzke (Pieschen), Landstreicher (Pieschen), Wirtshaus Lindenschänke (Übigau).
Das sind alles Einkehrmöglichkeiten im Stadtgebiet von Dresden entlang der Elbe (alle rechtselbisch). Bei fast allen hat man einen direkten Blick auf die Elbe und einen Biergarten mit dran. Ich selbst war schon mind. 1x in jedem davon. Lindenschänke in Pieschen, Terrassen in Wachwitz und Landstreicher in Pieschen fand ich am besten.
der schillergarten hat einen biergarten und zum teil panoramafenster (zum blauen wunder hin) sowie einen separaten raum, in dem familienfeiern stattfinden können. http://www.schillergarten.de/
ansonsten wäre natürlich interessant, wo in dresden du dich verortest, wenn du mitten in einer kleingartenanlage feiern magst. dann ließe sich gezielt nachfragen, ob die vielleicht nach dem hochwasser wieder beheizbare gasträume hat. http://dresden.stadtwiki.de/wiki/Liste_von_Kleingart…
Vielen Dank für die Antwort.
Gartenlokale haben für mich ein besonderes Flaire und das Jahreszeitenunabhängig.
Wenn man das Wetter bzw. die Temparaturen von heute 20.09.(Wir haben noch Sommer!) sich so ansieht und ich heute meinen Geb. in einem Gartenlokal, Biergarten etc. feiern wollte, da alles schon lange vorher organisiert, dann dann würde auch keiner meiner Gäste draußen sitzen.
Gruß Thomas!
Danke für die Antwort.
Werde bei „Dresdner Gartenfreunde e.V“ mal nachfragen.
Da meine Gäste vorwiegend im Innenstadtbereich zu Hause sind, ist die Richtung eigentlich egal.
Viele Grüße Thomas!
Hallo Thomas, also schau Dir diesen Link mal an. Ich war zwar nur im Winter dort, aber meine Schwägerin hat dort im August gefeiert. Ich fand es dort sehr schön. Das Essen war klasse. Einfach vielleicht vorher mal anschauen!
Grüße
Heike
http://www.elbterrasse-laubegast.de/feiern-feste.htm
Hallo Heike,
Vielen Dank für die Info!
Habe es mir virtuell angesehen und muß sagen, dass es genau das ist, was ich nicht suche.
Es wirkt auf mich zwar edel hochwertig, doch den Charme einer gemütlichen Gartenkneipe vermisse ich dann doch etwas.
Viele Grüße, Thomas!
Hallo nochmal,
vielleicht bin ich mit meiner Fragestellung mißverstanden worden.
Ich suche ein kleines Lokal in einer Kleingartenanlage, evtl. auch Sportanlage. Ja, es ist noch Winter und kaum ein Kleingärtner unterwegs. Also wir hätten „unsere Ruhe“, keine Nachbarn, Gärtner u.s.w.
Auch wenn zu dieser Zeit da nichts weiter los ist, kann es doch sein, dass der Betreiber sich das Geschäft nicht entgehen lassen möchte.
Soetwas mag ich einfach. Auch Stimmungstechnisch gesehen.
Viele Grüße Thomas!
Ich verstehe deine Antwort zwar vom Sinn her nicht, aber du wirst schon wissen was du tust.