Gen Patente auf Lebewesen

Was haltet Ihr davon?

vielleicht sollte ich meine Gene patentieren lassen?! *g*

liegen die patente nicht größtenteils in der hand von biologen, die strikt gegen das klonen und das gentechnische kreuzen von lebewesen sind?

Was haltet Ihr davon?

vielleicht sollte ich meine Gene
patentieren lassen?! *g*

Wenn Du denkst, daß sie es wert sind…

Auf alle Fälle kannst Du sie aus Deinem Speichel extrahieren lassen und in einem Gläschen an einer Kette um den Hals tragen.

Das Gläschen ist unbegrenzt haltbar, also kann man Dich dann irgendwann klonen.

Ansonsten halte ICH das Patent auf MEINE Gene, und die geklonten Menschen, sollte das irgendwann mal möglich sein, haben dasselbe Recht, denke ich.

Gruß,

Mathias

Hi Martin

Eine kleine Aufklärung zu dem Thema:

Ein auf ein Gen gerichtetes Patent ist - wie der Name schon sagt - auf´s Gen gerichtet und nicht auf ein Lebewesen.

Auf Lebewesen gerichtete Patent gibt´s auch, siehe Onco-Maus (US-Patent), das parallele EP-Patent ist noch immer im EPA anhängig, mittlerweilen in der Beschwerde, soviel ich weiß.

Das Kapitel gewerblicher Rechtsschutz (also auch Patente) ist sehr komplex und von zahllosen Vorurteilen beherrscht (z.B. Patente behindern die Forschung usw.)

Schlimm ist, daß zumeist Leute darüber diskutieren, die - Anwesende natürlich ausgenommen ;o) - vom Sinn und Wesen von Patenten keine Ahnung haben.

Äh … ich hab eine gewisse Qualifikation, also - wenn ihr detailierte Fragen habt - nur zu

°wink°

Tiger