Genaue Abflugzeit?

Hallo wer-weiss-was Gemeinde,

kann mir jemand sagen, an wen man sich wenden sollte, wann ein Flugzeug genau gestartet ist?
Irgendeine Behörde oder der Flughafen selbst, Protokolliert doch bestimmt auf die Minute genau wann ein Flieger abhebt. Diesen genauen Zeitpunkt würde ich gerne wissen.

Ich warte gespannt, ob das jemand weiss. Ihr würdet mir echt sehr weiterhelfen.

Liebe Grüße
Florian

Hallo Florian,

kann mir jemand sagen, an wen man sich wenden sollte, wann ein
Flugzeug genau gestartet ist?

Das weiss die Fluggesellschaft ganz genau.

MfG Peter(TOO)

Mag sein dass, die Fluggesellschaft es weiss.
Doch sie will es mir nicht Mitteilen da ich dann eventuell Ansprüche gegen Sie geltend machen kann.

Hi,

Dann überlasse es doch denen das rauszufinden: http://www.test.de/Fluggastrechte-Die-neuen-Fluggast…

Wenn der Anwalt kommt sind die Airlines üblicherweise gesprächiger.

Gruss
K

Aber warum…
…willst Du denn Ansprüche gegen den armen Peter gültig machen? *entsetzt guckt*

da ich dann eventuell
Ansprüche gegen S ie geltend machen kann.

*wink*

Petzi

Hallo Petzi,

…willst Du denn Ansprüche gegen den armen Peter gültig
machen? *entsetzt guckt*

Des Herrn Wege sind oft sonderbar …

da ich dann eventuell
Ansprüche gegen S ie geltend machen kann.

*SCNR*

MfG Peter(TOO)

Nicht gegen den Peter, aber eventuell gegn die Airline.

Hi,

dann schreib halt „Sie“ nicht mit grossem S (dann ist das nämlich ne Anrede) sondern mit kleinem s *fg*

*wink*

Petzi

PW: Eine Frau schickt ihren Mann (Programmierer) zum Einkaufen „Bring einen Laib Brot mit, und wenn sie Eier haben 12“. Gut, der Mann kommt zurück mit 12 Broten. Was ist passiert? Klar, sie hatten Eier!

1 Like

Hi Petzi,

PW: Eine Frau schickt ihren Mann (Programmierer) zum Einkaufen
„Bring einen Laib Brot mit, und wenn sie Eier haben 12“. Gut,
der Mann kommt zurück mit 12 Broten. Was ist passiert? Klar,
sie hatten Eier!

wieso PW? Das ist doch ganz normale, geschlechtsübergreifende Kommunikation :wink:

VG
J~

Hallo Florian,

in der Tat ist die Frage: Wozu brauchst Du die genaue Abflugzeit? Wichtig ist die für Passagiere eigentlich nicht, sie hat lediglich operationellen Character. Interessanter für Dich ist vermutlich die sogenannte Off-Block-Zeit, also die Zeit, wo das Flugzeug die Parkposition verlässt. Dies ist die Zeit, die auch in veröffentlichten Flugplänen etc. genutzt wird. Die Off-Block Zeit weiß im Grunde nur die Airline, da die Zeit im Cockpit "erstellt"wird, d.h. entweder von der CockpitCrew festgelegt oder durch einen automatischen Marker generiert wird. Diese Zeit wird dann an die Airline weiter gereicht, wo sie in die üblichen Datenbanken einfließt.

Gruß,

Nabla