Hallo,
schon seit einiger Zeit befremdet mich diese Genderdiskussion. Für mich ist das ein Kunstwort, ein Hype und eine Sache die eigentlich schon lange in unserer Sprache verankert ist. Das schon lange existierende Wort dafür ist Toleranz.
Toleranz gegenüber dem Anderssein. Bezüglich der Religionsausübung, der Hautfarbe, der sexuellen Orientierung und dem Denken.
Warum muss daher ein existierender Begriff neu definiert, mit einem neuen Wort belegt und dann so aufgebläht werden?
Wir brauchen das nicht. Auch eine Neudefinition macht das nicht besser. Das ist alter Wein in neuen Schläuchen.
Was stattfinden muss ist eine Umdenken und das Leben einer wirklichen Toleranz den anderen Individuen gegenüber.
Diese ganze Genderhysterie treibt mittlerweile schon ganz seltsame Blüten. Eine dritte Toilette für Menschen, die sich keinem Geschlecht zuordnen können oder wollen, Streit um das Zeichen für einen Fußgängerweg und das „Ampelmännchen“. Das ist gelinde gesagt Mickeymousebullshit.
Da wird so viel Zeit und so viele Resourcen vergeudet, die eigentlich woanders besser aufgehoben wären.
Warum wird da nicht endlich mal die Trennung zwischen Staat und Religion gefordert? Es ist allgemein bekannt, daß speziell die katholische Kirche eine absolute Intoleranz gegenüber Menschen mit anderen sexuellen Orientierungen, Menschen mit transsexuellen Empfindungen, Andersdenkenden und anderen Religionen ausübt. Dem gehört endlich mal ein dicker Riegel vorgeschoben. Warum wird das in den „Genderkreisen“ nicht gefordert?
Wenn diese Trennung endlich mal vollzogen wäre, wäre endlich der Weg frei für eine toleranzbezogene Erziehung.
Fazit ist, wir brauchen keine Genderdiskussion sondern nur ein Leben eines bestehenden Begriffes namens Toleranz.
Ich möchte das mit den Sioux beenden, die ich kennen und schätzen gelernt habe:
„Es ist gut für den Menschen, seinen Kopf in den Wolken zu haben und seine Gedanken mit den Adlern kreisen zu lassen. Aber er muss auch bedenken, dass, je höher ein Baum in den Himmel wächst, seine Wurzeln desto tiefer in das Herz der Mutter Erde eindringen müssen“.
Gruß vom Raben