Hallo @all,
nachdem ich mir hier die Beiträge der letzten Tage so durchlesen habe, kann ich mir echt nur an den Kopf greifen. Da werden Artikel gesperrt, die auf einem ebenso hohem geistigen Niveau sind wie die von Frauen. Es erscheint geradezu absurd, wenn ein Artikel gesperrt wird, in dem die Förderung von Mädchen kritisiert wird, da sie lediglich schön Tafel putzen. Einziger Grund für das Sperren war scheinbar der, dass er nicht ordentlich genug gepostet wurde. Schlussendlich ist das ja die reinste Tautologie. Will heißen: Genderstudies = bitte friedlich, so dass die Mädchen auch Lust haben mitzumachen. Andersrum = bitte nicht, denn Männer haben doch ohnehin schon so viel Macht.
Wie ich finde war die Threaderöffnung aussagekräftig.
Was soll denn dann dieser Quatsch mit „Kritik bitte an das entsprechende Board“? Wenn das hier so läuft, dann stellt sich mir die Frage, was man schreiben soll, da man im Endeffekt ja sowieso nur zu Erkenntnissen gelangen „darf“, die friedlich und nett sind, oder man nur Sachen schreiben sollte, bei denen man erstmal ein Loblied auf die Emanzipation singt, um dann höflich darum zu bitten die eigene Verblendung von Frauen richtigstellen zu lassen.
Die Artikel, die da gepostet wurden, waren gar nicht mal übel und sie decken sich mit meinem Bild in der Uni, wenn ich daran denke bald wieder in Seminaren zu sitzen, in denen lauter emanzipierte Frauen mit müder Soße aus ihrem Alltagsverständnis langweilen und es dann als die Sternstunde der Wissenschaft auslegen.
Ich komme damit zu dem Schluss, dass ich nicht ohne Grund die wenigen Ausweichmöglichkeiten in der Uni aus gutem Grund nutze. Gender Studies sind richtiger Quatsch, bei dem nicht emanzipiert sondern ausschließlich reglementiert und tabuisiert wird. Wenn man so will, dann sind sie wohl der Religionsunterricht an Hochschulen.
Wann wird ja wohl mal sagen dürfen, dass Gender Studies und überhaupt dieser Ozean an Frauen-Kram für Frauen von Frauen einem in keiner weise hilft oder sogar behindert. Augenscheinlich sehen es mittlerweile einige so, dass dieses ganze „Sozial-Zeug“ die Ursache für die Probleme ist, die angeblich gelöst werden sollen.
Oder sehe ich das falsch? ;o)
Viele Grüße,