Hallo Branden,
ist die Frage ernst gemeint?
Was genau meinst Du denn mit Genitalverstümmelung bei Mann und Frau?
Wenn Du bei der Frau die Beschneidung der Klitoris meinst, dann wird dabei das sexuelle Hauptorgan gekillt. No Klitoris no climax. Dass die Klitoris eine geballte Ansammlung von Nerven ist, ist Dir sicher bekannt.
Wenn Du nun beim Mann mit Genitalverstümmelung die Entfernung der Vorhaut meinst, so hat diese höchstens erhöhende Auswirkungen auf das Lustempfinden.
Du kannst Die Klitoris nicht mit der Vorhaut vergleichen, eher mit dem Penis und das wäre mir neu, dass dieser bei Männern entfernt wird…
Die unterschiedliche Aufregung dürfte spätestens dann verständlich werden, wenn man sich vor Augen führt WARUM diese Eingriffe gemacht werden. Bei Männern wird die Vorhaut entfernt, weil sie pathologisch verengt ist, auf eigenen Wunsch aus ästhetischen oder hygienischen Gründen oder weil es das zugehörige religiöse oder (wie in den USA) das gesellschaftliche Umfeld es wünscht. Muss man weder gut noch schnlecht finden, fakt ist dass es im späteren Leben sicher im Verhältnis zu einer geschnittenen Klitoris keinen adäquaten Vergleich findet.
Warum wird es bei Frauen gemacht? Weil sie keine Lust empfinden sollen.
Viele Grüße