Ach Gottchen, du wohnst doch nahe am Meeresstrand, hast Du dort bei den Sanddünen noch nie mit einer Dame verkehrt?
Hi
du wolltest also gar keine antwort auf deine frage, sondern
nur ein bisschen polemisieren?
Doch - meine Frage war klar gestellt. Zusätzlich wollte ich wissen, warum die Genitalverstümmelung bei Männern so herunter gespielt wird.
Gruß,
Branden
Hallo
Inwieweit das mein Sexualleben beeinflusst, habe ich mir auch keine Gedanken gemacht, weil negative Äußerungen von meinen Partnern(-innen) niemals fielen, ich diesbezüglich keine Nachteile verspüre und den Sex sehr genieße.
Es scheint aber Männer zu geben, die Nachteile verspüren.
Besonders Spätbeschnitte, die ja den anderen Zustand kennen, merken anscheinend häufig eine deutliche Einschränkung der Empfindungsfähigkeit (nicht alle, aber doch nicht wenige).
Mal abgesehen davon scheint es für die kleinen Babys ein schreckliches Erlebnis zu sein.
Viele Grüße
hallo,
Mal abgesehen davon scheint es für die kleinen Babys ein
schreckliches Erlebnis zu sein.
nicht, wenn wie heute in westlichen ländern üblich der eingriff unter betäubung durchgeführt wird. inzwischen gibt es auch nicht-operative methoden, bei denen die vorhaut abgeklemmt wird und von alleine abfällt: http://www.vasweb.org/de/leistungen/beschneidungszen…
gruß
m.i.g.
Hallo
Wenn Du nun beim Mann mit Genitalverstümmelung die Entfernung der Vorhaut meinst, so hat diese höchstens erhöhende Auswirkungen auf das Lustempfinden.
Da habe ich aber eher gegenteilige Aussagen gelesen.
Die unterschiedliche Aufregung dürfte spätestens dann verständlich werden, wenn man sich vor Augen führt WARUM diese Eingriffe gemacht werden. Bei Männern wird die Vorhaut entfernt, weil … oder weil es das zugehörige religiöse oder (wie in den USA) das gesellschaftliche Umfeld es wünscht.
Ich hab schon öfters die Vermutung gehört, dass damit (ursprünglich zumindestens) die Selbstbefriedigung keinen Spaß mehr machen soll. Ich habe auch schön öfters gehört, dass sie relativ vielen Beschnittenen tatsächlich keinen besonderen Spaß macht.
Im übrigen habe ich schon mal ein Tagebuch von einer erwachsenen Frau aus dem 19. Jahrhundert (viktorianisches Zeitalter) gelesen, dass sie sich einer Klitorektomie unterziehen wolle, um zu verhindern, dass sie sich dauernd selbst befriedigt, was ja bekanntlich sehr schädlich sei.
Viele Grüße
Hallo
Mal abgesehen davon scheint es für die kleinen Babys ein schreckliches Erlebnis zu sein.
nicht, wenn wie heute in westlichen ländern üblich der eingriff unter betäubung durchgeführt wird.
Wenn ich richtig informiert bin, kann man bei einem 8 Tage alten Neugeborenen noch keine großartig wirkenden Betäubungsmittel einsetzen, ohne ihn zu gefährden.
inzwischen gibt es auch nicht-operative methoden, bei denen die vorhaut abgeklemmt wird und von alleine abfällt:
Und das soll nicht wehtun? Vorläufig bezweifele ich das.
Viele Grüße
nicht, wenn wie heute in westlichen ländern üblich der
eingriff unter betäubung durchgeführt wird. inzwischen gibt es
auch nicht-operative methoden, bei denen die vorhaut
abgeklemmt wird und von alleine abfällt:
http://www.vasweb.org/de/leistungen/beschneidungszen…
Jetzt fällt also die Vorhaut einfach ab. Sehr praktisch.
Interessant aber, wie sehr du dich mit dem Thema auseinandersetzt. Dabei bist du doch gar nicht betroffen. Kannst du die sexuellen Empfindungen eines Mannes nachvollziehen? Oder hast du einen Sohn? Warum diese klare Positionierung? Weil alles fremdartige per se gut ist?
Neuer Account, alte Einstellung.
Hallo,
hört sich auch sehr mies an - warum machen Menschen solchen Horror mit anderen?
Muss man sich ja auch mal fragen.
Gruß, Paran
Hallo,
„ich habe schon Vermutungen gehört…:“
Vielleicht sollten da einfach mal Männer antworten, die auch noch beschnitten sind. Erfahrungen sind doch aussagekräftiger als Gerüchte.
Ich kann dir aber versichern, dass deine von Dritten gehörten Vermutungen, absolut nicht stimmen.
Haelge
Hallo
„ich habe schon Vermutungen gehört…:“
Vielleicht sollten da einfach mal Männer antworten, die auch noch beschnitten sind. Erfahrungen sind doch aussagekräftiger als Gerüchte.
Ich habe mich vielleicht nicht deutlich ausgedrückt. Ich meinte hier, dass die Vermutung besteht, dass dies der ursprüngliche Sinn des religiösen Gesetzes gewesen sei, zumindestens hier und da. Dieses Gesetz gab es ja bei verschiedenen Volksstämmen und Religionen. - Darüber kann man wohl keinen mehr befragen, weil die betreffenden Leute längst nicht mehr leben, und selbst wenn, hätten sie es vielleicht nicht zugegeben.
Ich kann dir aber versichern, dass deine von Dritten gehörten Vermutungen, absolut nicht stimmen.
Dass das Vergnügen bei Selbstbefriedigung eingeschränkt sein kann, die Information habe ich von spätbeschnittenen Männern. - Aus dem Internet, ja, aber es schienen mir doch wirkliche Erlebnisberichte sein. Ich habe es auch an verschiedenen Stellen gelesen, also nicht immer nur auf einer Seite und von einer Person.
Und dass dies nicht immer zutrifft, das habe ich auch gelesen. Aber eben viel zu oft.
Viele Grüße
Vielleicht sollten da einfach mal Männer antworten, die auch
noch beschnitten sind. Erfahrungen sind doch aussagekräftiger
als Gerüchte.
Also hier ist ein bekanntes Beispiel.
http://www.siegessaeule.de/artikel-archiv/queere-wel…
hallo,
ich weiß nicht, mit wem du mich verwechselst und warum du meinst meine genitalien zu kennen, aber ich weiß, dass du den verlinkten text nicht gelesen hast. nicht-operative verfahren sind in den usa inzwischen standard.
gruß
m.i.g.