Genmanipulierte Mücken?

Liebe Community, pro Jahr sterben mehr als 12.000 Menschen an dem Dengue-Fieber. Die Virus-Infektion wird durch den Stich einer Mücke übertragen. Eine Biotech-Firma will das verhindern: Sie sterilisieren die Moskito-Männchen und verändern ihre Gene so, dass sie sich gegenseitig selbst ausrotten. Bio-Wissenschaftler sind entsetzt. Darf der Mensch so weit in die Natur eingreifen?

Guten Tag, also ich finde 12000 Menschen sind entbehrlich uns gibt es ja in Massen! Soweit sollte man nicht in die Natur eingreifen da es genauso Lebewesen sind wie alle anderen auch, und kein Mensch hat das recht Irgend eine Art auszurotten! Hört sich etwas hart an wie ich das gesagt habe aber sowas ist Natürliche selektion.
mfg kenny

Das Erste was mir bei dieser Frage einfiel war - Tausende von Menschen sterben jährlich durch die Hand von Menschen ( Kriege, Morde, Anschläge …) sollen wir diese dann auch kastrieren/sterilisieren ?
Mein zweiter Gedanke galt meinen Glauben - Menschen sollten nicht Gott spielen - und zuletzt -
bewässere die Wüste und eine andere Stelle vertrocknet, ich möchte damit nur sagen, das alles auf diesem Planeten einen Sinn hat. Töte das Eine und das Andere nimmt zu. Was geschieht wenn es diese Tierart nicht mehr gibt - welche Aufgabe haben diese Insekten …