Gentechnik und ihrer Vor und nachteile

Hi,

ich halte demnächst ein Referat über Gentechnik, aber alles (wikipedia ausgenommen), was ich finde ist entweder eine hochqualifizierte Doktorarbeit, oder irgendwas von Greenpeace.

Könnte mir jemand ein paar vor und Nachteile schicken???

Danke im Voraus.

Caedus

Hallo Caedus,

einfach so Vor- und Nachteile kann ich dir nicht aufschreiben. Sammele einfach Information und mach die Zusammenstellung selbst. Ich kann dir auch nur zur Gentechnik in der Pflanzenproduktion Informationen bieten. Als erstes könntest du einfach meine vorherigen Beiträge lesen. Da wirst du auch schon einiges an Informationen finden.
So im Überblick kann ich dir sagen, dass die gentechnisch manipulierten Pflanzen einen Vorteil im Anbau oder hinsichtlich der Inhaltsstoffe bieten, dafür aber mehrere Nachteile mit nach sich ziehen.

Die Beiträge von Greenpeace würde ich nicht abwerten, weil Fachleute für den Inhalt der Texte verantwortlich sind. Und Greenpeace würde sich hüten Lügen über Gentechnik zu verbreiten, weil Greenpeace einfach das Gesicht waren muss.

Ich kann dir helfen das Fachchinesisch aus den Doktorarbeiten zu übersetzen. Schick mir einfach den Link. Es müssen aber Doktorarbeiten sein, die sich mit Anbau von Pflanzen befassen.

Auf jeden Fall rate ich dir ab unqualifizierte Meinungen aus dem Internet für dein Referat zu verwenden. Da habe ich häufig falsche Angaben gelesen. Wenn du dich auf wissenschaftliche Forschungsergebnisse beziehst, wirst du feststellen, dass im Internet fast ausschließlich negative Ergebnisse veröffentlicht werden.

Liebe Grüße
Maria