Gentechnikgeschichte

Ich such eine Geschichte, in der die negativen Folgen der Gentechnik erzählt werden.
Da wird zuerst ein kleines „Ungeziefer“ vernichtet und dann setzt sich die reihe fort, bis glaube ich zur Vernichtung der Menschheit. Wer kann mir helfen?

Und herzlichen Dank!

Oh, tut mir leid. Die GEschichte kenne ich nicht,
viel Erfolg bei der Suche!
Claudia#

Hallo bibri,
Ich kenne einige Filme derart, zum Beispiel I Am Legend. Von soeiner Geschichte hab ich aber noch nie gehört. Tut mir leid! Viel Glück mit der Suche.

Hallo Bibi,

sorry, diese Geschichte kenne ich leider nicht.

Viel Glück bei den anderen Experten.

Viele Grüße, Silke

Hallo bibri,
leider kann ich dir nicht weiterhelfen.
Gruß Josef

Hi bibri,

ich habe letztens einen guten Roman aus den 1980igern gelesen. Hier geht es um Gentechnik und seine Folgen. Jedoch nicht bezüglich Tieren, sondern um Pflanzen. Nach und nach gehen alle Nahrungsmittelpflanzen ein und die Menschheit droht auszusterben.

Das Buch heißt
„Der genetische Krieg“ von Christof Schade. Das Buch gibt es bei Amazon für 0,01 €. (ISBN-13: 978-3453312098 Buch anschauen)

Vielleicht kann Dir dass helfen.
Melde Dich nochmal, wenn die Hilfe nicht ausreicht.

Beste Grüße
Sisko

Entschuldige bitte, irgendwie hatte ich, als Du die Anfrage gesendet hast keine gute Idee, und dann habe ich die Antwort ein bischen vertrödelt.

Falls Deine Frage noch aktuell sein sollte, habe ich inzwischen diese Übersicht gefunden, welche recht gut verschiedene Risiken erläutert, es ist aber leider keine Geschichte:
http://gentechnik.piranho.de/risiken.html