Ihr Lieben,
meine Mutter fährt gemeinsam mit meinem kleinen Bruder (8 Jahre) im August für zehn Tage an die italienische Riviera, genauer: Standort wird Genua sein. Neben der Stadt Genua möchten die beiden natürlich gerne auch ein wenig die Gegend erkunden. Sie haben kein Auto dabei, sondern sind auf Züge und Busse angewiesen.
Ich suche für sie nun ein paar Ausflugstipps für Tagesausflüge und/oder Halbtagesausflüge, die von Genua aus einfach mit den Bus oder dem Zug zu erreichen sind (in höchstens zwei Stunden).
Beide sind interessiert an schöner Natur, an Tieren, dem Meer etc. Gesucht werden also ungefähr solche Sachen:
- Promenadenweg am Meer entlang mit schönen Blicken über kleine Buchten etc.
- kleine Fischerdörfer, gerne mit bunten, urigen Häuschen
- schöne Meeresbuchten, wo das Wasser seicht ist (zum Baden für den kleinen Bruder), gerne auch in Dörfchen, die nicht SO überlaufen sind von Touris (man sollte auch noch den Sand sehen können, nicht nur Liegestühle)
- Aussichtspunkte über schöne Küstenabschnitte
- Spazierwege durch schöne Natur
- etc.
Da mein kleiner Bruder bisher nur an der Ostsee war, würde er sich sehr freuen, mal ein „schönes, blaues, klares Meer mit kleinen Booten und Buchten“ zu sehen. Meine Mutter liebt all das sowieso, vor allem, wenn Palmen und andere südländische Pflanzen zu sehen sind! Einen Ausflug nach „Cinque Terre“ könnte gut drin sein, um dort eine kleine Wanderung zu machen.
Super wäre es natürlich, wenn ihr so ungefähr angeben könntet, wie man von Genua dort hinkommt.
Ich und die beiden würden uns sehr über Tipps freuen!
Picaflora