Genussscheine von Windwärts Energie gmbH

Hallo in die WWW-Expertenrunde

Ich überlege schon länger mich an der Windwärts Energie GmbH finanziell zu beteiligen in Form eines Genussrechtes.
Das Unternehmen beschäftigt sich mit erneuerbaren Energien und ist für mich deshalb auch interessant. Wer hat Erfahrung mit der Firma gesammelt und wie hoch ist das Risiko?

Vielen Dank für die Antwort

Diese Firma ist mir unbekannt!
Gruß
Rainer B.

Hallo Waldmeister01,

ich „predige“ seit 30 Jahren, dass wir unser Geld in Erneuerbare Energiequellen stecken sollten statt in AKWs. Deshalb freue ich mich über jeden Menschen, der dafür offen ist.
Deine Frage ist aber eher eine finanzielle (bzw. das Risiko betreffende).
Ich bin Ingenieur, kein Finanzberater! Daher kann ich Dir nicht sagen, wie solide, ertragreich, etc. diese konkrete Firma ist. Das Thema Erneuerbare Energien ist die Zukunft und damit immer eine gute Entscheidung, aber wem Du Dein Geld anvertrauen solltest, dazu kann ich nichts hilfreiches sagen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und eine gute Rendite.

Beste Grüße

Cylion

P.S.: Hohe Renditeversprechungen bedeuten immer auch ein hohes Risiko!

Hallo,
mit dieser Firma habe ich keine Erfahrungen und kann nichts zum Risiko sagen.

Gruß von Saro

Sorry, die Firma ist mir nicht bekannt.
Uwe

Hallo Waldmeister01, für speziell diese Firma fehlen mir Erfahrungen, jedoch ist jede Überlegung in Richtung erneuerbarer Energien zu investieren finanziell und klimatisch sinnvoll. Meine Empfehlung - je nach Situation sollte auch die Investition im persönlichen Bereich(Energieeffizienz in der eigenen Wohnung, Wärme und Strom optimieren bis PV-Anlage auf dem Dach),geprüft werden.Direkte Investitionen in Wind/PV/Bio-Anlagen sind lukrativer(auch etwas riskanter)als Genussrechte.
Insgesamt sind durch das Erneuerbare Energien Gesetz(EEG) jedoch diese Investitionen mittel- bis langfristig gut abgesichert und sehr interessant.
Mit freundlichen Grüßen

Lieber Waldmeister01, leider bin ich kein Experte in Windgenussrechten, erkundige dich bei einer Ökobank.
Mit lieben Grüßen Wolfgang

Hallo,

Hast Du Dich denn mal über die Höhe der Verlustbeteiligung oder auch die Kündigungsfrist informiert?

Ansonsten habe ich bzgl. Genussrechte - Stichwort Regenerative Energien - nur schon mal etwas von PROKON Windenergie in der Post gehabt. Lass Dir doch von denen einfach mal unverbindlich Informationsmaterial zukommen. Kannste dann immer noch ins Altpapier werfen.

Falls Du auf jeden Fall eine Investitionsmöglichkeit suchst, versuch´s doch mal mit Wandelanleihen. Sind zwar nicht so ertragreich, dafür aber auch weniger riskant.
(z.B. PNE WIND AG).

Sorry, habe dazu keine Erfahrungen!