Geocaching

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe Sie ausgewählt da der Cach etwas mit Mädchen zu tun haben soll!

Ich sitze schön seit längerer Zeit vor zwei Bildern mit Punkten, halben und doppelten Punkten, und zwar soll sich die Koordinate mit hilfe von einen Gegenstand „deutsches Werkzeug“ das fast alle Frauen oder Mädchen kennen entschlüsseln lassen. Als Hinweis mir der Angabe:
„Zähle die halben Sachen dazwischen“!
Da ich kein Mädchen bin und meine Bekannten auch nicht weiter helfen können wende ich mich an Sie. Ich habe keine Ideen mehr!!!

Bitte nicht die Lösung antworten, sondern nur ein Tipp in welche Richtung man suchen muß.

Die Bilder auf www.geocaching.com „GC2D6QW“ zu sehen!

Vielen Dank

Hallo,

Wirklich nicht so einfach das Rätsel, aber da ich hier im Norden schon mal so einen Cache hatte, kann ich dir einen Tip geben. Die schwarzen Punkte/Zeichen stellen Töne eines Musikinstrumentes dar. Reicht das als Tip? Sonst Mail mich nochmal an
[email protected]

Gruß Madeleine

Hallo,
leider kann ich da auch nicht weiterhelfen.
Viel Erfolg.

schon weiter gekommen?

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe Sie ausgewählt da der Cach etwas mit Mädchen zu tun
haben soll!

Ich sitze schön seit längerer Zeit vor zwei Bildern mit
Punkten, halben und doppelten Punkten, und zwar soll sich die
Koordinate mit hilfe von einen Gegenstand „deutsches Werkzeug“
das fast alle Frauen oder Mädchen kennen entschlüsseln lassen.
Als Hinweis mir der Angabe:
„Zähle die halben Sachen dazwischen“!
Da ich kein Mädchen bin und meine Bekannten auch nicht weiter
helfen können wende ich mich an Sie. Ich habe keine Ideen
mehr!!!

Bitte nicht die Lösung antworten, sondern nur ein Tipp in
welche Richtung man suchen muß.

Die Bilder auf www.geocaching.com „GC2D6QW“ zu sehen!

Vielen Dank

Hallo Ducatist

wer-weiss-was dient nicht dazu Rätsel zu lösen die man sich selbst schwer erarbeiten muss. Der Cache hat ein Rating von D4 und das bewusst. Auch für männliche Wesen sollte dieses Rätsel zu lösen sein :wink:
Nicht aufgeben und SELBST versuchen. Als Tip: ließ die das Listing nochmal genau durch.

Liebe Grüße
Eliane

Hallo Ducatist,

das ist wirkliche eine ganz schön harte Nuss und ich habe gerade zusammen mit meinem Mann im Garten gesessen und darüber nachgedacht,was das sein könnte.
Also: wir haben natürlich auch nicht so schnell eine Lösung gefunden, aber eine Idee.
In Bayern spielt so ziemlich jeder ein Musikinstrument. Die Mädchen beginnen meistens mit einer „Blockflöte“. Da bei den Noten immer ein „Notenschlüssel“ vorangestellt wird, könnte es sich evt. um das „Werkzeug“ handeln. Ich gebe zu, weit ausgeholt … Bei den Punkten könnte es sich um Noten handeln. Halbe, ganze, viertel, achtel Noten usw., aber wie daraus dann Koordinaten werden?
Tut mir leid, aber sonst bleibt dir nur noch den „Owner“ zu kontaktieren und ihn um einen Tipp zu bitten. Das haben wir neulich auch gemacht, nachdem uns fast der Schädel geplatzt ist. Dabei hatten wir die Lösung schon und haben es nur nicht gecheckt. Der Owner hat uns dann einen klitzekleinen Hinweis gegeben und das Ding ging voran.
Würde mich interessieren, ob du den Cache geknackt hast. Wünsche dir viel Erfolg und ein schönes Wochenende!
Viele Grüße Selma2

Hallo Ducatist,

ich war zwar mal ein Mädchen :wink: kann aber mit den Punkten leider auch nichts anfangen. Sieht spannend aus und ich habe ein paar Tage mehr oder weniger intensiv darüber nachgedacht, bin aber auf keine knackige Idee gekommen.

Viel Erfolg dennoch! Irgendwer wird schon auf den Trichter kommen.

G.

Hallo Ducatist,
entschuldige meine späte Antwort, aber ich war längere Zeit erkrankt und die letzten Wochen im Ausland und so kann ich erst jetzt die Nachricht lesen.
Im Moment habe ich keine Ahnung, was das mit dem Rätsel auf sich hat, werde aber in Geocachingkreisen mal nachfragen. Sollte ich einen Hinweis erhalten, werde ich mich wieder melden. Solltest du inzwischen schon weitergekommen sein, melde dich bitte noch einmal. Danke!
Grüße
schnuckel