Hallo, ich möchte gerne auf „Schatzsuche“ gehen, weiss aber außer berichten in den Zeitungen nichts darüber-. Also: welches Gerät muss ich mir kaufen (bitte ein möglichst preiswertes heraussuchen) und wie gehts dann los? Danke für Eure Hilfe Waltraud
Hallo, ich möchte gerne auf „Schatzsuche“ gehen, weiss aber
außer berichten in den Zeitungen nichts darüber-. Also:
welches Gerät muss ich mir kaufen (bitte ein möglichst
preiswertes heraussuchen) und wie gehts dann los? Danke für
Eure Hilfe Waltraud
Hi
Ich kann dir das Garmin e-Trex empfehlen, es eignet sich hervorragend zum Cachen und man kann damit sogar Autos navigieren (zugegeben, das ist dann etwas mühsam, aber es geht). Zudem ist es robust, klein und man kann es mit einer Fahrradhalterung am Rad befestigen.
Eine sehr informative Seite ist www.geocaching.de
Dort sind keine Caches gelistet, aber man bekommt alles recht gut erklärt
Grüße und viel Spaß
Laralinda
Hallo Waltraud,
jetzt bewusst keine Geräte-Empfehlung von mir, da die individuellen Wünsche und Anforderungen sehr unterschiedlich ausfallen können aber jede Menge weiterführende Infos und v.a. links zu dem Thema findest Du hier: [FAQ:2666]
Viel Erfolg,
mΔx
Hallo Waltraud,
wir haben auch den Garmin E-Trex und sind ganz zufrieden damit. Aber vielleicht möchtest Du ja auch erstmal probieren, ob das ganze etwas für Dich ist. Es gibt einige Foren zum Thema Geocaching, evtl. dort mal schauen, ob jemand einem Anfänger unter die Arme greifen möchte.
Ansonsten weiss ich aus meiner Gegend hier, dass einige Touristeninformationszentren solche Geräte auch zur Ausleihe anbieten.
Gruss
Petra
Hallo Waltraud,
wie wäre es. wenn Du Dir Leute in Deiner Umgebung suchst, die dieses Hobby schon betreiben und Dir direkt Ihre Erfahrungen mitteilen?
Die Seite http://www.geoclub.de/ enthält regionale Foren in denen Dir mit Sicherheit geholfen wird. Dort findest Du bestimmt auch Leute die Dich mal mitnehmen und Dir helfen das richtige Gerät für Dich auszusuchen.
Ich empfehle das Garmin 60 CSX.
Schöne Grüße
Oliver