Geocaching mit Samsung Galaxi?

Hallo

Ich möchte mir ein Smartphone zulegen mit dem ich Geocaching unternehmen kann…

Meine Frage ist, geht das mit dem Samsung Galaxy???
Möchte mir ein Smartphone ohne Vertrag zulegen und finde das man ein Samsung so noch gut bezahlen kann.

Also geht das mit dem Samsung Galaxy???

Danke für eure Hilfe

Gruß Thomas

Hallo Thomas
Ich selber habe keine Erfahrung mit Caching per Mobile. Ich könnte mir vorstellen, dass der Stromnachschub ein grösseres Problem darstellen könnte, da doch bekanntlicherweise die GPS-Funktionen bei SmartPhones ziemlich viel Saft frisst.

Ich persönlcih würde Dir empfehlen, ein ganz normales einfaches GPS z.b. bei EBay besorgen, z.B. ein Garmin eTrex. Das reicht, ist robust und hält lange durch.

Gruss,
Stephan

Moin,

deine Frage ist ziemlich unspezifisch: „[…] geht das mit dem Samsung Galaxy???“ Was genau soll damit gehen?

Ansonsten gibt es hier: http://lmgtfy.com/?q=samsung+galaxy+geocaching viele Links zum Thema :wink:

Davon abgesehen kann ich dir so aus dem Hut zum Galaxy keine weiteren Angaben machen.

viele Grüße
Papagiorgio

ja den Galaxy oder ein htc wildfire desire etc. sind auch günstig

Hallo,
zunächst wäre zu klären, welchers Galaxy gemeint ist?
Aber für die Beantwortung der Frage ist es nicht wirklich notwendig. Ein klares NEIN! Für Geocaching ist ein Samsung Galaxy nicht geeignet. Dazu ist das Gerät nicht zuverlässig genug in der Navigation. Ich habe meine ersten Geocaching-Schritte mit einem HTC Desire HD gemacht. Das Gerät funktioniert zwar deutlich besser, als das Samsung Galaxy S, reicht aber für viele Fälle auch noch nicht aus. Der richtige Geocaching-Spaß beginnt erst mit dem Einsatz eines Garmin-Navis!

Keine Ahnung welche Geocaching Programme auf dem Galaxy laufen, oder ob das Ding einen eingebauten GPS Empfänger hat?

Gruß Roland

Hallo,

das Galaxy S hat GPS aber ob es wirklich zum Geocaching geeignet ist kann ich nicht sagen.
Was ist das eigentlich genau?
Hab mich noch nicht damit beschäftigt.
Aber App´s gibt es im Market genug dafür hab ich gerade nachgeschaut…

Lg Kurt