Geocaching Partner

Liebe/-r Experte/-in,
hallo , würde gerne mehr Cachen gehen , aber alleine fehlt mir der antrieb, und ich denke das es zu zweit oder mehreren mehr Spass macht, zudem sehen 4 Augen mehr als zwei. Dann kommen noch die Grenzwertigen Caches dazu, die man sowieso nicht alleine machen sollte!. nun meine Frage , wo finde ich Leute die mit mir Cachen?ß Komme aus dem Raum Köln, auf Geocaching .com habe ich bereits im Forum geposted, aber bisher ohne erfolg. Wer hilft mir??.
Vorab einen Riesen Dank für Antworten!
Gruß Andreas

Hallo,

kann dir nur eine Möglichkeit aufzählen:
Suche dir die Caches in der Gegend, in der du wohnst und schau von wem sie versteckt wurden. auf geocaching.com kannst du dir dann ihr profil anschauen und mit ihnen in kontakt treten.
bei mir wars übrigens so, dass ich tatsächlich an Caches Mitcacher getroffen habe. (V.a wenn ein Cache gerade neu gepublished wurde udn man sich auf die Jagd nach dem FTF macht)
Eine weitere gute Möglichkeit, Cacher kennenzulernen sind Events: Schau doch mal, welche Events/Megaevents in deiner Nähe sind. (Stammtisch = Event)

Happy hunting

alfring

hallo andreas,
es gibt so viele möglichkeiten cacher kennen zu lernern. wenn mann es natürlich erzwingen will braucht es manch mal seine zeit. die beste möglichkeit finde ich ist über einen eventcach! im raum kölln sollte es bestimmt einige geben. hier orgenisieren und treffen sich cacher allen alters. aus sozialenetzwerke sind sehr hilfreich. oder aber einfach mal ´bei einem cach länger verweilen und beobachten ob sich hier nicht auch andere das selbe suchen.
ich bin mir sicher du findest hier sehr schnell jemander zum cachen. gib bescheid wenn es geklappt hat.
gruß tobias

Hallo,

schade, dass du so weit weg wohnst. Ich komme aus Wittenberg und würde auch lieber öfters mal zu zweit Geocaches suchen. Na ja manchmal kommt mein Sohn mit oder die Studenten, die bei mir wohnen.
Hast du denn schon Geocacher getroffen?
Viele Grüße aus Wittenberg

nun meine Frage , wo finde ich Leute

die mit mir Cachen?ß Komme aus dem Raum Köln, auf Geocaching
.com habe ich bereits im Forum geposted, aber bisher ohne
erfolg. Wer hilft mir??.
Vorab einen Riesen Dank für Antworten!
Gruß Andreas

Servus!

schon mal was von „write note“ gehört?

Also: Du suchst Dir einen (grenzwertigen) Cache raus und loggst eine Note wie z.B. „…ich würde den hier gerne machen und suche Mitstreiter…“

Wenn Du vorher schaust wie viele den Cache auf der Watchlist haben, kannst Du schon abschätzen, ob Du eine Antwort erhalten wirst.

Viel Spaß weiterhin und bis bald im Wald!
Frank

Hallo,

deine Anfrage ist zwar nicht mehr ganz frisch, aber vielleicht besteht ja doch noch Interesse. Ich habe meine Geocaching-Clique eigentlich in Münster, wohne aber in Köln. Hier würde ich auch gerne öfter losziehen, aber meinen Freund kann ich nur selten motivieren, deswegen würde ich mich über neue Cache-Partner sehr freuen, denn alleine verliere ich immer schnell die Motivation :wink: Meld dich doch, wenn du magst!

Hallo Halo 84:smile:
Klassse das du dich meldest. klar habe ich interesse! DAs ist ja komisch wir haben fast die selben vorraussetzungen, denn meine cachegruppe ist in Dortmund:smile: Wo kommst du denn her aus Köln? Ich komme aus Weidenpesch! Wir können uns ja einfach mal treffen und Cachen, vieleicht passt´s ja! man muss sich ja schon Symphatisch sein, sonst hat man keine Lust zusammen Cachen zu gehen!Melde dich würde mich freuen wenns klappt!
Gruß Andreas

Hallo,

ja, im Forum Leute zu finden, ist echt nicht einfach. Meistens kriegt man nur neunmalkluge Ratschläge*g*
Ich wohne recht zentral in Köln, Nähe Ebertplatz.
Auf anderen Wegen habe ich noch ein paar mehr Interessenten gefunden, wenn wir eine kleine Gruppe zusammenkriegen, wäre das ja auch toll. Da du allerdings der erste warst, könnten wir uns doch einfach mal einen Termin & Treffpunkt überlegen und schauen, wer noch mitkommen mag, oder?
Wie wäre es denn bei dem aktuellen Traumwetter (ok, etwas kalt…aber hey, keine Zecken!*g*) zum Beispiel am Sonntag? Gegen 14 Uhr? Und nett wäre doch ein interessanter Multi, ich habe schon länger den GC1GX6T (Hexen vom Pilzberg) auf dem Plan, der klingt nett und hat auch einige Favoritenpunkte. Und wenn der zu schnell geht, gibts in der Umgebung noch genug, dem man sich im Anschluss widmen könnte. Treffen könnte man sich an der Bahnhaltestelle Berrenrather/Gürtel. Natürlich nur, falls du den Cache noch nicht kennst. Oder nicht noch besseren Vorschläge hast :smile:

Hey Supi, das hört sich gut an!! ich bin absolut dafür!hexen vom Pilzberg habe ich noch nicht:smile: Dann würde ich sagen. Bis Sonntag um 14 Uhr Ecke Berrenrather/ Gürtel.Welchen NAmen hast du bei geocaching.com ? ich heisse I am AB .Bis sonntag Freu mich!

Huhuu, sorry, aber ich werd morgen wohl doch nicht losziehen, bin ein bisschen angeschlagen und fürchte, bei der Kälte isses nicht das Schlauste, dann noch stundenlang draußen rumzuirren :frowning:
Tut mir echt leid, dass das so spontan kommt, wünsche dir trotzdem einen schönen Sonntag!

Hallo,

ich bin kein Profi-Cacher, ich sammle bisher nur zwischendurch mal was beim Wandern ein. Es macht mir aber immer viel Spaß, deshalb suche ich Anschluss an eine Gruppe, die mich mal mitnehmen und in die Tiefen des Cachens einweihen würde. Komme im Moment noch aus dem Dortmunder Umland, werde bald Richtung D’dorf ziehen, bin mobil und gut zu Fuß. Falls sich jemand findet, freue ich mich über eine Nachricht.

Hallo und guten Tag Andreas Bernhard,
die Suche nach einem Geocachepartner liegt nun schon einige Zeit zurück. Aber ich will doch noch hierauf antworten oder ander Interessierte ansprechen.
Ich komme auch aus dem Großraum Köln (Hürth) und würde gerne mit einem gemeinsam auf Cachesuche gehen. Zu zweit oder zu mehreren macht es doch richtig Spass, alleine rappelt man sich doch nicht auf. Ich habe auch schon einige sehr nette Caches gefunden. Besonders im Bergischen gibt es sehr schön gemachte Caches. Ich würde mich sehr freuen auf diesem Wege einen zu finden der das gleiche Hobby hat.