Geocaching Rätsel. Brauche Hilfe

Hallo!

Ich bin seit kurzem Geocacher. :wink: Jetz stehe ich vor einem Rätsel eines Caches in der Nähe, das ich leider nicht schaffe aufzulösen. Evtl weis ja jemand die Lösung. :smile:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?gu…

Es geht um Verkehrszeichen. Dass die Verkehrszeichen Nummern haben hab ich auch schon rausgefunden. Aber damit konnte ich das Rätsel leider nicht lösen… :frowning:

Gruß Simon

Hallo,

pauschal häte ich auch auf die Verkehrszeichenzahlen getippt und diese dann addiert aber das kommt nicht hin…ich überlege mal weiter…

Hallo Simon,

ich will Dir gern einen Tip geben: Schau Dir mal die Verkehrszeichen an: Jedes hat eine eindeutige Nummer.
Hier findest Du eine Übersicht: http://de.wikipedia.org/wiki/Bildtafel_der_Verkehrsz…

Solltest Du auch hiermit nicht weiterkommen, melde Dich!

Viel Spaß beim Lösen…

Jens

Hallo!

Ich muss dich leider enttäuschen, denn mit dieser Art Rätsel kenn ich mich nicht aus.
Ich hoffe, dass dir jemand anderes weiterhelfen wird.

Liebe Grüße

Hallo Jens,

darauf, dass die Verkehrszeichen nummern haben bin ich auch schon gekommen. Jedoch bringt mich das nicht weiter. Letztendlich sollen daraus ja Koordinaten entstehen wie z.B. diese:

N 48° 55.130 E 013° 19.329

Die Schilder haben ja alle 3-stellige Nummern.

Gruß

Hallo Simon,

ich will Dir gern einen Tip geben: Schau Dir mal die
Verkehrszeichen an: Jedes hat eine eindeutige Nummer.

Solltest Du auch hiermit nicht weiterkommen, melde Dich!

Viel Spaß beim Lösen…

Jens

Hallo Simon,

wenn ich Du wäre, würde ich jeweils nur eine der drei Ziffern nehmen. Also beim ersten Verkehrszeichen 214 z.B. die 4 usw…Dann bekommst Du für jedes Verkehrszeichen eine Ziffer. Und die ergeben die richtigen Koordinaten.

Viel Spass beim Lösen!

Jens

1 Like

Tatsächlich. Das ist des Rätsels Lösung. :smile: Vielen Dank für den Denkanstoß.

Gruß

Tut mir leid, da weiss ich auch keinen Rat.

Viele Gruesse von Griselda.

Erst einmal ist das Format höchst auffällig.
N xx.xx.xxx
O xx.xx.xxx
dies lässt den Schluss zu, dass ein Schild für genau eine Ziffer steht.

http://www.sicherestrassen.de/mainVKZ.htm
da gibt es viele Schilder.

Der Cache selber liegt in der nähe von
N 48° O 13° und es ist anzunehmen, dass er nicht gerade 60 km weit entfernt liegt.
Also müssen die schon mal in der nähe liegen. Dann guck Dir mal die Schilder an ob Du auf diese Ziffern kommst.

Ich habe das Rätsel gelöst und Geochecker sagt meine Lösung ist richtig. Wenn Du sie selber nicht findest frag mich noch mal.

Hallo Simon,

ich habe immer die letzte Ziffer der Schilder-Nr. genommen. Leider sagte der Geochecker Falsch!

Ich komme momentan auch nicht auf die Lösung.

LG Wunderblume

Hallo Simon,

ich kann dir nicht weiter helfen, vielleicht hast du Glück, wenn du den Owner kontaktierst.

Gruß
Britta

Hallo Simon,
ich löse zwar eher selten bis kaum Mysteries, sondern gehe lieber gleich raus in die Natur, um Tradis und Multis zu suchen, möchte aber trotzdem versuchen, dir zu helfen bzw einen evtl. möglichen Lösungsansatz vorschlagen.
Hast du schon mal nach der Bezeichnung (nicht den Nummern) der Schilder geschaut und entweder deren Anfangsbuchstaben in Zahlen umgewandelt oder es mal mit der Quersumme der in Zahlen umgewandelten Buchstaben probiert?
Das ist nur eine Vermutung, ob die richtig ist, weiss ich nicht, aber einen Versuch ist es wert.

lG und viel Erfolg, kakoposchi
Eine andere

Sry du, geocaching ist nicht meine Welt, kann dir da leider nicht helfen.

greetz

Sorry, so eine Art von Rätsel sehe ich zum ersten Mal. Tut mir leid, aber da kann ich nicht weiter helfen. gruß Robert

kann nicht helfen.
gruß
angelika

Bei mir zeigt der Geochecker „Richtig!“, wenn ich die letzte Ziffer der Verkehrszeichen nehme…

Sorry, leider ist Deine Anfrage untergegangen und jetzt vermutlich schon verjährt :smile: