GEOCACHING und TB in Berlin

Liebe/-r Experte/-in,
Hallo liebe EXPERTEN Geocacher!

Ich besitze einen TRAVEL- Bug, den ich auf Weltreise schicken möchte mit einer besonderen Mission.

Ende April bin ich 3 Tage in Berlin und suche dort einen Cache, wo ich den TB deponieren möchte, da von hier aus die Chancen besser sind, in die große weite Welt zu gelangen als hier am Land in Österreich.

Kann mir jemand von euch Kundigen - einfach zu findende Tradis in BERLIN empfehlen mit hoher Cacherfrequenz und doch vermutlich hoher Sicherheit gegen Muggels?

Wäre die Ablage in einem TB-Hotel eurer Meinung nach empfehlenswert?

Würde mich auf ein paar gute Tipps wirklich sehr freuen.

Herzlichen Dank

Hallo Walter,

ich wohne in Bayern (im Süden ist es ja eh viel schöner, gell :smile: ) und war noch nie in Berlin beim Cachen, also kann ich Dir keinen konkreten Cache empfehlen.

Frag doch mal im Berlin-Unterforum bei geoclub.de:
http://forum.geoclub.de/viewforum.php?f=13&sid=0b995…
vielleicht bekommst Du da einen Tip.

Viele Grüße

Hariolf

Hallo,

entscheide selbst ob es empfehlenswert ist oder nicht.
Ich würde den am Berliner Flughafen ablegen, in welchen Cache auch immer.
Von dort geht er sicherlich am schnellsten um die Welt.

Mit pech jedoch nimmt ihn ein Reisender mit der gerade nach Deutschland zurück kehrt.
Dann ist es eh egal.

Am Wichtigsten ist es die Mission des TBs klar und deutlich am TB selber zu beschreiben.
Klar, leserlich in Englisch!

Viel Erfolg dem TB bei der Reise!

Hallo,
am besten ist es, wenn du für die Suche die FavPunkte mit als Maßstab nimmst. Dann sollte sich sicher was finden lassen.
Wichtig ist - aus Erfahrung - dass am TB selbst auch kurz die Mission befestigt ist (laminiertes Schildchen o.ä.), dann sind die Chancen größer, dass er nicht nur kreuz und quer durch die Weltgeschichte gondelt . . .

Hallo,

ein TB-Hotel ist eine gute Idee. Aber man kann den TB auch in einem anderen Cache ablegen. Hauptsache, er passt in die Dose.

Wenn Du schon weißt, wo Du in Berlin wohnen wirst, such doch einfach mal im Umkreis dieser Adresse nach Caches. Dazu auf geocaching.com über die Suche die Adresse oder nur Postleitzahl eingeben und eine Umkreissuche starten. 5km reichen. Dann auf der Karte schauen, welche Caches nicht direkt in Wohngebieten / im Stadtgebiet liegen, sondern eher in einem Park. Dabei auf die Anzahl der Funde und die letzten Logs achten. Aus dem Logs geht ja oft hervor, in welchem Zustand der Cache ist und ob sich viele Muggels dort aufhalten.

Hallo,

leider habe ich auch keine Ahnung, wie die Situation genau in Berlin ist.
Am besten Du schaust Dir die Berliner Cachemap an, vor allem, wo Du Dich aufhalten wirst, Cachegröße min. Small, Anzahl der Besuche, wie lange ist der Cache schon da, wie oft wurde er gemoogelt. Dann findest Du sicher einen passenden.

Ein TB-Hotel ist sicher ein guter Platz - gleiche Auswahlkriterien wie oben.

Viel Spaß
Petra

Hallo Walter

Vergiss es. Du gibst Dir jetzt vielleicht besonders viel Mühe, der nächste, der ihn mitnimmt platziert ihn einfach irgendwo. „Verabschiede Dich“ von von Deinem TB und schick ihn anschliessend auf die Reise. Das Risiko, dass er gemuggelt wird, bleibt auf seiner ganzen Reise bestehen!

Gruss,
Stephan

Hallo!

Meine Cache-Erlebnisse in Berlin liegen Jahre zurück, ich möchte daher nichts Spezielles empfehlen, da sich die „Umstände“ eines Caches ja auch ändern können. Ich würde generell zu einem Cache in Flughafennähe raten, wenn der TB auf große Reise soll. Hotels sind im Allgemeinen recht muggelsicher, es kommt selten was weg. Allerdings kann es sein, daß der TB dort eine Weile rumliegt, weil die Auswahl groß ist und normalerweise nur jeweils ein TB mitgenommen wird.

Viel Erfolg, vielleicht begegnet der TB mir ja hier in Texas!

Vielen Dank für deine für mich wertvollen Tipps!!
LG
Walter

Hallo Stephan!
Vielen Dank für die realistische Einschätzung der Lage.
so hart es auch ist, aber du hast recht…
LG
Walter

Hallo Petra!
Vielen Dank für deine für mich so wertvollen Tipps.
LG
Walter

Hallo!
Vielen Dank für deine für mich so wertvollen Tipps!
LG
Walter

Hallo!
Vielen Dank für deine Tipps, der TB ist bestens für seine Weltreise ausgerüstet, nun hoffe ich das Beste für Ihn.
LG
Walter

Hallo mille!
Vielen Dank für deine Tipps, der TB ist bestens mit einer Mission ausgestattet und wird sich im neuen Cache hoffentlich nicht allzu lange wohl fühlen.
LG
Walter

Hallo Hariolf!
Dein Link direkt zu den Cachern in Berlin ist für mich sehr wertvoll ich werde mal diesen Weg einschlagen!
Vielen Dank
Walter

Sorry, das weiß ich auch nicht. Einfach mal suchen, dann sieht man ja schnell, welche Caches viel frequentiert sind. Früher war mal einer vorm Fernsehturm, wo viel los war.

Vielen Dank für deine Antwort

Ich kann Dir bei TBs leider gar nicht weiterhelfen. Ich finde die doof.
CU, EW-Andy

Wäre die Ablage in einem TB-Hotel eurer Meinung nach
empfehlenswert?

Ja, genau dafür existieren sie ja.

Ich rate mal zu
Lost Place 7057 - TB Hotel
http://coord.info/GC3C9CH

Hallo,

sorry, zu Berlin kann ich nichts dagen - ist nicht grad meine Homezone…

Gruß

Sascha