GeoCatcher/Böse auf Pferdekoppel Wie fernhalten

Folgende Lage.
Alle paar Wochen finden meine Cousine und andere Pferdenärrin auf der Pferdekoppel , insbesondere einem Unterstand, Spuren von Unbekannten.
Sie kommen wohl nachts und lassen sich von normalen Draht/Stacheldraht nicht aufhalten
Wir wissen nicht, ob es Pferderipper, perverse Triebtäter, Geocatcher oder etc sind.
Die Dorfpolizei sagt, sie können nicht viel machen, weil noch kein Schaden entstanden ist.
Ich persönlich denke, es könnten Geocatcher sein.
Habe Ihr damit Erfahrung?
Was tun=

Hallo,
Ich möchte dich nicht erschrecken aber ich wäre vorsichtig. Wir hatten vor ein paar Jahren mal einen Typen der die Pferde aufgeschlitzt hat aber selbst wenn es nicht so schlimm ist und es nur geocatcher sind wäre ich achtsam wegen müll und so. Nicht das eure pferde koliken bekommen weil sie irgendwas fressen was dort rum liegt!
Ich kann euch nur empfehlen hängt Schilder auf, dass unbefugtes Betreten strafbar ist, hängt Kameras oder Kameraatrappen auf und schafft euch einen E-Zaun an (falls noch nicht vorhanden.
Viel mehr könnt ihr in dieser Lage leider nicht machen, außer abzuschrecken.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen
Mfg

Hallo Sebastian,
2 Möglichkeiten, festzustellen ob es sich um Geocacher handelt:
Du sagst mir den Ort oder noch besser, die Koordinate und ich schaue mal nach, ob in der Nähe ein Cache liegt oder du schaust selber mal nach, dazu brauchst du aber einen (kostenlosen) Account bei www.geocaching.com

viele Grüße

Hi Sebastian,

abgelegene Pferdekoppeln werden immer wieder einmal von Leuten „besucht“, die dort nichts verloren haben; das reicht von dummen Jungs, die dort aus Neugier herumstromern, über Kleinkriminelle, die auf der Suche nach lohnenswertem Gut sind, bis hin zu schrägen Vögeln, die auf die eine oder andere Art von Pferden fasziniert sind. Solange kein Schaden entsteht, werden die Behörden untätig bleiben, d.h. man kann nur selbst durch intensive Überwachung und Kontrolle versuchen herauszufinden, wer sich dort herumtreibt.
Geocaches werden zwar üblicherweise nur an frei zugänglichen Plätzen deponiert, also nicht auf privatem Grund. Man könnte auch mal im Web auf den einschlägigen Seiten nachsehen, ob sich dort die GPS-Koordinaten der Koppel finden lassen.
Sinnvoll könnte auch ein Gespräch mit den örtlichen Jägern sein …

MfG / AS

Habe keine Erfahrung damit, vielleicht eine Alarmklingel installieren, oder eine Überwachungskamera, die jeweils einen Tag aufzeichnet??

Hallo,

Geocaching ist auf Privatgrundstücken, wie eben z.B. Pferdeweiden, verboten und die Geocaching-Webseiten veröffentlichen normalerweise keine Caches, die ohne Genehmigung des Grundstücksbesitzers dort gelegt werden. Zudem kommen Cacher gewöhnlich tagsüber, es sei denn, es handelt sich explizit um einen Nachtcache. Daher kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es Cacher sind.
Sie könnten aber mal an dem Unterstand gründlich nach einem eventuell vorhandenen Cache suchen und diesen entfernen. Wenn er dann wieder neu dort gelegt wird, einfach noch mal entfernen. Wenn Caches immer wieder von ihrem angestammten Platz verschwinden, werden sie in der Regel vom Cache-Besitzer aufgegeben.
Wenn Sie eine Möglichkeit haben, die Koordinaten der Weide herauszufinden (müsste auch mit Smartphone klappen) und anzugeben, dann könnte ich auf Geocaching.com mal nachsehen, ob dort ein Cache liegt und dem Besitzer Bescheid geben, dass er ihn entfernt. Wenn Sie das nicht möchten, können Sie sich auch selbst dort anmelden (ist kostenlos) und nachsehen, oder auf einer anderen Geocacing-Seite (Geocaching.com ist aber die größte und bekannteste).

Vielleicht sind es aber auch nur Jugendliche, die in dem Unterstand rauchen oder… naja, was man in so einem Unterstand sonst noch machen kann.:smile: Ich hoffe, dass es keine Pferderipper oder irgendwelche Perversen sind.

Viel Erfolg!

Danke für deine
Antwort, wir haben die Box der Geocacher am Unterstand gefunden…:smile:

Danke für deine
Antwort, wir haben die Box der Geocacher am Unterstand gefunden…:smile:

Danke für deine
Antwort, wir haben die Box der Geocacher am Unterstand gefunden…:smile:

.

Mußte Privatgelände zum Heben der Dose betreten werden?

Danke für deine
Antwort, wir haben die Box der Geocacher am Unterstand
gefunden…:smile:

Die Daten in den einschlägigen GeoCacher-Portalen eingeben und nachsehen, ob da etwas angegeben ist. Ggf. löschen.

Tatsächlich eine Cache-Box? Na, umso besser, dass sie jetzt gefunden ist. Hoffentlich kommen künftig keine Cacher mehr und Ihr habt Ruhe.
Grüße

Danke für deine
Antwort, wir haben die Box der Geocacher am Unterstand
gefunden…:smile: