Hallo!
Es kann sein dass die Frage auch in das Brett Job und Karriere passt aber ich denke, die die hier unterwegs sind, haben mehr Ahnung was das Thema betrifft…
Ich habe letztlich von einem interessanten Studiengang gehört: der Geoökologie (kurz gesagt untersucht man die Einflüsse menschlichen Verhaltens auf das Ökosystem und versucht für eventuelle negative Auswirkungen Lösungen zu finden, die auch ökonomisch vertretbar sind; man wird also in Biologie, Geologie, Chemie, BWL und ein wenig Ingenieurswesen unterrichtet)
Ich denke, dass das auf jeden Fall ein zukunftsORIENTIERTER Studiengang ist, denn schließlich werden es immer mehr Menschen und proportional dazu immer weniger Natur, was schon iwie seltsam ist… Andererseits frage ich mich, wer mich denn dann einstellen sollte: Eine Firma wird sich vielleicht weniger so einen Hippie-Quälgeist zulegen, der Ihnen erzählt wie schlecht das alles ist was sie da tun, und in die Forschung und Institute kommt man doch nur mit Vitamin B oder nicht?? Au´ßerdem irritiert mich, dass das so selten studiert wird…
Um endlich auf den Punkt zu kommen: Glaubt Ihr, man kann damit später mal gut über die runden kommen oder studiert man in die Arbeitslosigkeit hinein?
Ganz liebe Grüße und vielen Dank fürs durchlesen!