Georg Schmid CSU

Hallo,

warum muss so ein erfolgreicher und beliebter Politiker zurücktreten?
Er hat doch nur die Ehefrau in sein Büro gesetzt und von seinen Diäten bezahlt.

Bei Seehofer der offensichtlich mit Hoeneß klüngelt gibt es nicht einmal Kritik.

Gruß
nicki

Weil der Schüttelschorsch sie eben nicht von seinen Diäten bezahlt hat, sondern von Extrageldern, die für die Finanzierung eines Büros gezahlt werden. Durch die Einstellung seiner Ehefrau hat er das Geld also quasi in die eigene Tasche gesteckt, da Schmids ja wohl kaum getrennte Kassen führen und ich ihn noch nie beim heimischen Norma getroffen habe…

Hallo,

er hat aber doch gesagt, dass alles was er getan hat politisch völlig korrekt und sauber war.

Gruß
nicki

Erstens mal sollte man sich abgewöhnen, das, was Politiker so sagen, auch zu glauben („Ich hatte niemals Sex mit dieser Frau!“). Und zweitens ist nicht alles, was juristisch zulässig ist, auch anständig. Schmid und die anderen, die es ebenso gemacht haben, stehen nun als Raffke da, was für den Fraktionsvorsitzenden ein ziemlich mieser Ruf ist.

Erstens mal sollte man sich abgewöhnen, das, was Politiker so
sagen, auch zu glauben („Ich hatte niemals Sex mit dieser
Frau!“).

hatte er denn sex mit ihr?

Und zweitens ist nicht alles, was juristisch zulässig
ist, auch anständig. Schmid und die anderen, die es ebenso
gemacht haben, stehen nun als Raffke da, was für den
Fraktionsvorsitzenden ein ziemlich mieser Ruf ist.

…Sommerlochdebatte, nur weil es schon 25°C sind oder wie?

Erstens mal sollte man sich abgewöhnen, das, was Politiker so
sagen, auch zu glauben („Ich hatte niemals Sex mit dieser
Frau!“).

hatte er denn sex mit ihr?

Clinton? Kommt darauf an, wie man das definiert. Ich würde sagen ja.

Und zweitens ist nicht alles, was juristisch zulässig
ist, auch anständig. Schmid und die anderen, die es ebenso
gemacht haben, stehen nun als Raffke da, was für den
Fraktionsvorsitzenden ein ziemlich mieser Ruf ist.

…Sommerlochdebatte, nur weil es schon 25°C sind oder wie?

Wahlkampf.

Hi
nicht alles, was rechtens ist, ist moralisch vertretbar - gerade bei einer Partei, die Moral über alles hält.

Abgesehen davon: Er hat gesagt, dass die gezahlten 3.500 - 5.500 EUR für eine Sekretärin vollkommen normal wären - Ich bin mit FH-Studium im geh. Dienst seit > 20 jahren - so viel krieg ich nicht an Besoldung (ich meine den unteren Bereich)=

Gruß
haWeThie

Wenn man einen Mitarbeiter, mit fremdem Geld, weit überdurchschnittlich bezahlt, hat das schon ein Geschmäckle. Wenn dieser Mitarbeiter auch noch die eigene Ehefrau ist, isses ne Sauerei und sonst gar nichts.

Das du den noch verteidigst, zeigt nur, wie wenig viele Deutsche mit dem Wort Moral noch anfangen können. Beim Guttenberg wars auch so.

Noch ein paar „Wahrheiten“ aus dem real life:

„Niemand hat die Absicht einer Mauer zu bauen“ Walter Ulbricht
„Wir werden die Steuern nicht erhöhen“ Angela Merkel
„Die Rente ist sicher“ Norbert Blüm
„Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort“ Uwe Barschel
„Ich habe nicht abgeschrieben“ Annette Schavan
„Mission Accomplished“ George Dabbelju Bush
„weapons of mass destruction“ dito
„blühende Landschaften“ Helmut Kohl
„Der Vorwurf, meine Doktorarbeit sei ein Plagiat, ist abstrus“ Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg

Hallo,

…zeigt nur, wie wenig viele
Deutsche mit dem Wort Moral noch anfangen können. Beim
Guttenberg wars auch so.

mit Guttenberg bist du aber jetzt arg OT… Zur Frage der Moral hatte ich dir ihnbezüglich eine sachliche Antwort gegeben, bin aber wg. angeblichen Verstosses gegen FAQ 1783 gelöscht worden…
Viele deutsche sind -Gott sei Dank! - nicht so…, sich deine moralischen Wertvorstellungen zum Maßstab zu machen!

@ Mod: kannste auch löschen!

Gruß
rolli

Das du den noch verteidigst, zeigt nur, wie wenig viele
Deutsche mit dem Wort Moral noch anfangen können.

Hm, da ist einer, der Schmid vermeintlich verteidigt und Du schließt daraus, daß viel Deutsche mit Moral wenig anfangen können. Mutig!

„Vermeintlich“ übrigens, weil der Artikel aller Wahrscheinlichkeit mitnichten so gemeint ist, wie er da steht.

=HALLO()

und
ich ihn noch nie beim heimischen Norma getroffen habe…

Der kauft beim Aldi.

=TSCHÜSS()

Der liegt normalerweise nicht auf meiner Route…

Abgesehen davon: Er hat gesagt, dass die gezahlten 3.500 -
5.500 EUR für eine Sekretärin vollkommen normal wären - Ich
bin mit FH-Studium im geh. Dienst seit > 20 jahren - so viel
krieg ich nicht an Besoldung (ich meine den unteren Bereich)=

Das ist in jedem Konzern völlig normal. Meine Sekretärin bekommt 3.600€ Brutto im Monat, wenn sie noch einige Jahre länger dabei wäre, dann würde sie auch 4.000€ bekommen. Ganz normal per normalem Tarifvertrag und einer kleinen 150€ Zulage.

Ich würde mal vermuten dass eine Sekretärin von Bereichsleitern oder der Geschäftsführung nochmals mehr verdient. Sekretärinnen unter 3.000€ Brutto gibt es bei uns in der Firma in D so gut wie keine und allgemein sind die Löhne da niedriger als bei Audi oder ZF.

Die von ihm angegebene Bezahlung für eine Sekretärin ist tatsächlich völlig normal.

Das ganze mit Beamtenbesoldungen zu vergleichen ist schon sehr sehr merkwürdig. Zum einen hast du andere Pensionsansprüche und zum anderen ein ganz anderes Netto.

Hallo C-Punkt,

„Vermeintlich“ übrigens, weil der Artikel aller
Wahrscheinlichkeit mitnichten so gemeint ist, wie er da steht.

Du konntest zwischen den Zeilen lesen, mein Kompliment!

Gruß
nicki