George Cuvier ?!

Hallo (:
Ich muss zu übermorgen einen kleinen Vortrag über George Cuvier und seiner Theorie machen, also kein Referat, ich soll halt nur kurz was dazu sagen, so 5 Minuten (: Naja, was ich weiß ist halt das seine Theorie besagt, dass Katastrophen Arten vernichteten und neue entstanden, nur was soll ich dazu noch sagen wenn ich nicht mehr weiß? :smiley: Alles was ich finde sind mega Texte die mir nicht so helfen… Also wenn jemand kurz ein paar Informationen geben kann, wäre ich ihm seeehr dankbar ! :>

HalloGruß-und Namenloser

Was lernt Ihr eigentlich heutzutage in der Schule? Ich meine damit nicht das Sachwissen zu Georges Cuvier, sondern die Technik der Recherche zu einem Sachthema.

Beim Googeln mit „Georges Cuvier“ habe ich auf Anhieb das hier gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Georges_Cuvier

Lern´s auswendig, sprich langsam - und Du kommst mit Leichtigkeit über die Runden. Und wenn Du es dann noch mit eigenen Worten vortragen würdest, würde das bedeuten, dass Du Dir den Stoff tatsächlich erarbeitet hast, und dann brauchst Du Dich für eine gute Note noch nicht einmal zu schämen.

Gruß merimies

Ergänzung
Im Übrigen handelt es sich bei diesem Thema nicht um Zoologie, sondern um Paläontologie.

merimies