George R. R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer

Dieses Buch ( Bücher) sind für mich der absolute Wahnsinn! Habe sie mir als Hörbücher gekauft und mich 16 mal (2 HBs sind 1 Buch) in eine andere Welt entführen lassen.

Wer kann mir sagen, ob und wann Fortsetzungen kommen - denn es muss sicher welche geben, bei vielen Figuren ist das Ende ja noch offen,
z. B. Arya, Tyrion, Bran, Daenyris, um nur einige zu nennen.

Ich bin der Geschichte verfallen wie eine Süchtige und kann es kaum erwarten, wie es weiter geht.
Zumal die hervorragend passende Leserstimme von Reinhardt Kuhnert das ihre dazu beiträgt.

LG sapphoris

Hallo!

Ich hab die Bücher auch gelesen bzw. lese sie so ca. einmal im Jahr. Der nächste Teil wird, soviel ich weis, nächstes Jahr herauskommen (als Buch).

Ne Website dazu gibts auch: www.eis-und-feuer-de

Ein Tipp:
Schau dich auch mal nach anderen Büchern von George R.R. Martin um. Absolut genial ist z.B. „Fiebertraum“.

Gruß, David

Hallo,

vorab: ich finde die Bücher auch genial, habe sie allerdings auf Englisch gelesen.

Der nächste Teil wird, soviel ich weis, nächstes Jahr
herauskommen (als Buch).

Darauf würde ich mich jetzt mal nicht verlassen. Ich hoffe es zwar auch (ist bei Amazon schon auf meiner Merkliste), aber der Erscheinungstermin wurde schon sooo oft verschoben, daß ich manchmal schon gar nicht mehr dran glaube, daß das noch was wird - zumal der gute GRRM ja auch nicht mehr der Jüngste ist… Ich habe hin und wieder den Eindruck, daß er sich darüber hinaus ein bißchen verzettelt hat (ist ja auch irre komplex, das Ganze) und keinen vernünftigen Weg zum Ende findet.

Gruß
„Raven“

Warum soll es ihm besser gehen als Robert Jordan…

Die Webseite kenne ich und finde sie gut.

Leider fehlt bei einigen Charakteren noch eine nähere Beschreibung - und ich trau mich nicht :frowning:

Vor allem Tyrion hat es mir angetan - auf seine Art ist er doch was ganz Besonderes.

Mit zunehmendem Fortschreiten der Geschichte hatte ich eigentlich vermutet, dass sich Jaime und Brienne noch finden, aber die erlebt ja das Ende des letzten Buches leider nicht.

Und ich muss die Bücher tatsächlich nochmals lesen. Es heißt ja oft: „Ein Buch, dass es nicht wert ist, zweimal gelesen zu werden, ist es auch nicht wert, einmal gelesen zu werden.“

Mit zunehmendem Fortschreiten der Geschichte hatte ich
eigentlich vermutet, dass sich Jaime und Brienne noch finden,
aber die erlebt ja das Ende des letzten Buches leider nicht.

An diese Paarung glaube ich zwar nicht so recht, aber Brienne ist noch nicht tot.

Brienne sucked the air in desperately, 
even as the rope was strangling her. 
Nothing had ever hurt so much. 
She screamed a word.

Das ist Stand der Dinge. Nun kommt es wohl darauf an, ob dieses Wort interessant genug für Lady Stoneface war.

Ich mache hier ja nur ungerne diese Mitteilung, aber ich fürchte, das Maximal nur noch ein Teil Herausgegeben wird, und dieser wird die Saga nicht anbschließen, nur leider habe ich auf einer amerikanischen Website gelesen, daß GRRM das gleiche Schicksal erleidet wie Terry Pratchett… er ist an Alzheimer erkrankt.

Ich kann noch nicht genau sagen, ob diese Meldung der Wahrheit entspricht, aber ich recherchiere weiter und werde mich dann melden.

Drückt mal die Daumen daß es ne Ente ist…

Hallo,

ich finde die Meldung gerade nicht, aber er hat definitiv nicht Alzheimer. Er hat irgendwas Chronisches, aber es ist nicht direkt lebensbedrohlich und so alt ist er ja noch nicht. Das Problem ist wohl eher, dass er sich in der Handlung verzettelt und er sowieso nicht gerade der quantitativ produktivste Schreiber ist. Zudem lässt er sich gerne durch Conventions & Co. ablenken bzw. kann nicht schreiben, wenn er zu Terminen muss.

Gruß,

Myriam

Also das mit der Krankheit hab ich nicht gehört, weiß aber dass er terminlich verhindert war weil eine !!! Serie von HBO gedreht wird und er da mitmacht…aber: das 5 buch im englischen ist draußen, was bedeutet, dass buch nummer 9 auf deutsch (im deutschen sind die engl. bücher 2-geteilt, also buch 1 engl. ist buch 1+2 deutsch,usw.) nächstes jahr hoffentlich kommen wird/ buch 10 das jahr drauf. LG

Hi,

das ist natürlich nicht richtig. Es gibt noch kein veröffentlichtes füntes Buch auf Englisch, also wird logischerweise auch noch nicht an der Übersetzung gearbeitet.

Da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens.

Gruss,
Herb