Hi Semjon,
Rein aus Interesse: Kannst Du das mit Semjon Michailowitsch Budjonny genauer ausführen?
Ich kenne nur seinen Eintrag in Wikipedia und kann daran nichts tragik-komisches erkennen.
Beste Grüße,
DaBenn
Hi Semjon,
Rein aus Interesse: Kannst Du das mit Semjon Michailowitsch Budjonny genauer ausführen?
Ich kenne nur seinen Eintrag in Wikipedia und kann daran nichts tragik-komisches erkennen.
Beste Grüße,
DaBenn
Guten Tag,razmadzekoko,
warum willst du wissen was man in Deutschland von Georgien denkt?
Gruß
Wader Hans
Gegenfragen
sind nicht erlaubt!
Hm. Georgien hat bei mir einen eher schlechten Beigeschmack hinterlassen. Zu wenig erfährt man, zu wenig Quellen sind verläßlich.
Aber es hat mich schon irritiert: Erst heisst es, Sakaschwili begeht am eigenen Volk Völkermord (so berichtete die ARD). Dann greift Russland ein (Im Übrigen das gleiche Vorgehen, wie das der NATO im Kosovo). Zwei Tage später waren dann in den deutschen Medien die Russen die Bösen.
Das Tolle war: Teilweise wurde mit den gleichen Bildern mit denen man die Zerstörungen durch die georgischen Truppen belegte die Zerstörungen durch die Russen belegt. Zum ersten Mal habe ich da ganz deutlich gemerkt, dass auch die deutschen Medien nicht ohne Agenda sind.
Fakt ist: Wenn Süd-Ossetien und Abchasien unabhängig sein wollen, hat Georgien sie nicht mit Waffengewalt davon abzuhalten.
Hallo
Als Anfang April 1945 auf der Nordseeinsel Texel georgische Hilfsmannschaften von der Wehrmacht bewaffnet wurden (um den Kampf gegen die Alliierten zu unterstützen), nutzten das die Georgier heimtückisch aus, um in der darauf folgenden Nacht alle deutschen Kameraden (mit denen sie vorher noch getrunken hatten) kaltblütig zu ermorden (mit Dolchen abzustechen).
Ich hätte mal die Frage, wie und auf welche Weise denn diese georgischen Hilfsmannschaften von der Wehrmacht rekrutiert worden sind. Und was aus ihnen geworden wäre, wenn sie sich nicht hätten rekrutieren lassen. Und woher georgische Hilfmannschaften denn die Motivation bekommen haben könnten, nach Texel zu reisen und die Deutschen im Kampf gegen die Alliierten zu unterstützen. Und dann noch Anfang '45.
Ich weiß von Georgien im WW II nichts weiter, ich habe allerdings eine Vorstellung davon, wie die Wehrmacht in der Sowjetunion gewütet hat, und dass die Slawen sowieso als Untermenschen galten.
Viele Grüße
MOD: Ähem…
Hallo
Das ist nun eher ein Thema für die Militärhistorie, ich bitte das dann dort weiter zu behandeln.
Danke
-Mike-
Hallo
Das ist nun eher ein Thema für die Militärhistorie, ich bitte das dann dort weiter zu behandeln.
Aber das hängt doch direkt mit der Schilderung von Semjon Michailowitsch zusammen, und eine Beantwortung der Fragen würde evtl. die Beurteilung des Verhaltens der Personen beeinflussen. Wenn schon, dann gehört diese Schilderung auch in die Militärhistorie.
Viele Grüße
MOD: Ähem zum 2.
Ich kann leider keine Teilthreads verschieben…
BTW: Kugel doch mal nach „Georgier, Wehrmacht, Texel“
Und jetzt mach ich hier dicht.
LG
Mike