Georgien und Partnerschaft

Geht es in dem Partnerschaftsangebot der EU an die Länder um Russland herum nur um die friedliche Nutzung der Kernenergie aus veralteten Atom-Kraftwerken,- oder hofft man auch wieder gute Vertragspartner für die europäische Waffenindustrie zu bekommen?
MfG George

( PS.: Die Katze lässt das Mausen nicht )

Die Katze lässt das Mausen nicht

Offensichtlich kennen die Mäuse diese Katze und bleiben besser im Loch.
C.

Alles anhören und in den Medien Verfolgen.
Folgende Geschäftliche verträge sind schon unter Dach und Fach.
Deutschland schaltet seine Atomkraftwerke und bezieht nicht aus Russland sondern aus Tschechien seine benötigte Strommenge und zwar aus veralteten Tschechischen Atomkraftwerken!
Wenn die Leistung dieser Kraftwerke bis ins Mark ausgeschöpft würde, könnte es passieren das die ohnehin Altersschwache Technik dieser belastung nicht standhält, was dann passieren könnte haben wir von Tschernobyl noch klar vor Augen. Nur Tschechien ist näher und einige Kritiker wurden mit dem Argument zum Schweigen gebracht das wäre Antitschechisch. Deutsche Kraftwerke welche zu den Modernsten und Sichersten der Welt gehören abschalten?? Ist dies nicht Antideutsch?
Von Waffengeschäften insbesondere Atomwaffen mit Russland ist mir hingegen nichts bekannt!

Georgien ist eine Provokation schlechthinn …
man muss sehen dass Armenien isoliert ist und in prinzip schutzlos ausgeliefert ist, wenn die NATO oder die EU Georgien aufnehmen würde.
dagegen ist natürlich Rußland, da viele russen noch in armenien leben.
wenn man sich nicht einigen kann in dieser Frage, so ist der nächste Kalte Krieg vorprogramiert …