Hallo,
mir ist hier auf Teneriffa aus dem Kofferraum meines Mietwagens eine Tasche mit meinem Laptop und drei Handys gestohlen worden. Da ich aber ganz nach Teneriffa umziehe, werde ich demnächst meinen eigenen Wagen, ein B-Klasse Mercedes, nachholen.
Da ich aber keine Lust habe, immer alles mit mir herumzuschleppen, möchte ich mir den Gepäckraum diebstahlsicher machen. Bei einem traditionellen PKW mit Kofferraum müsste ich ja nur ein zweites Schloss an die Klappe machen und die Rücksitzbank verriegeln.
Wie aber macht man das bei Autos wie meinem (Golf-Klasse), die wie ein Kombi einen offenen Gepäckraum haben? Da müsste ich oben anstatt des Rollos eine Blechplatte einhängen, die von unten verriegelt wird. Gibt es so was, und ein Zweitschloss für die Tür, fertig zu kaufen? Oder hat jemand so was schon mal gemacht und weiß Tipps für mich?
Grüße
Carsten
PS
Bitte nicht das Wort „diebstahlsicher“ in Frage stellen. Normale Diebe kommen nicht mit Schweißbrenner oder Vorschlaghammer. Wenn die nicht mit ihrem üblichen Werkzeug reinkommen, suchen sie sich ein einfacheres Objekt.