Hallo!
Meine Freundin hat sich gerade künstliche Nägel aufgeklebt und hat jetzt Schmerzen. Wie bekommt man die auf schnellstem Weg wieder runter? Der Kleber ist ja wie Sekundenkleber. Ethyl 2-Cynanacrylat Klebstoff.
Danke für die schnelle Info.
Hallo!
Meine Freundin hat sich gerade künstliche Nägel aufgeklebt und hat jetzt Schmerzen. Wie bekommt man die auf schnellstem Weg wieder runter? Der Kleber ist ja wie Sekundenkleber. Ethyl 2-Cynanacrylat Klebstoff.
Danke für die schnelle Info.
Geht nicht
Hallo,
also im Do-It-Yourself-Verfahren überhaupt nicht. In gut sortierten Drogeriemärkten gibt es kleine Töpfchen mit acetonhaltigem Lösungsmittel, die nennen sich, glaube ich, auch sogar Nagelentferner.
Schön, wenn ihr das gleich mit dazu gekauft hättet. Sei’s drum, selbst wenn, man sollte die Finger einzeln einweichen und dann muss man sie abfeilen. Und wer das nicht schon selbst zigmal gemacht hat, sollte aus überaus naheliegenden Gründen unbedingtest seine Finger davon lassen!!
Es bleibt also nichts anderes übrig als Zähne zusammenbeissen und gleich morgens beim nächsten Nagelstudio bei Fuß stehen.
Gruß
Annie
Hallo!
Meine Freundin hat sich gerade künstliche Nägel aufgeklebt und
hat jetzt Schmerzen.
Hallo,
die Schmerzen sind u.U normal, denn die natürlichen Nägel werden durch die Form der Kunstnägel und dem starken Kleber nun angehoben bzw. gebogen. Sie Schmerzen sind nicht gefährlich, aber unangenehm und treten oft auf, wenn man natürliche Nägel das erste mal mit Kunstnägeln beklebt.
Ausser die Schmerzen resultieren von einer chemischen Reaktion / Allergie auf den Kleber. Aber das ist eher unbgewöhnlich. Wenn es Schmerzen sind wie blaue Flecken oder als hätte jemand auf die Finger gehauen (oder den Finger leicht eingeklemmt), dann sind es „normale“ Schmerzen.
Wenn es brennt als würde man Alkohol auf einen offene Wunde giesen, dann könnte es eine Reaktion auf den Kleber sein.
Ab bekommt man die Dinger nicht mehr. Die halten jetzt erst einmal.
Wie bereits geschrieben, nur ein Profi im Nagelstudio kann die vernünftig wieder abfeilen. Das Feilen passiert dann bis auf den natürlichen Nagel runter. Dabei ist höchstes Feingefühl und Übung gefragt, damit man nicht bis auf die Haut runter feilt.
LG jasmin
PS
Wenn es Schmerzen sind wie blaue Flecken oder als hätte jemand
auf die Finger gehauen (oder den Finger leicht eingeklemmt),
dann sind es „normale“ Schmerzen.
diese sind nach 2- 3 Tagen verschwunden, sobald sich die natürlichen Nägel an die neue Verformung gewöhnt haben
Warscheinlich werden die Schmerzen bereits heute im Laufe des Tages sehr viel weniger werden.
LG Jasmin
Hi Anni und Jasmin,
danke für die schnelle Antwort wir schauen mal wie es sich weiter entwickelt.
Grüße
Sven
oT: Benutzernamen…
tückisch - ich war ziemlich erschüttert, als ich das Posting las, hätte ich doch einem namensähnlichen Nutzer keine Partnerin mit künstlichen Nägeln zugetraut…
Damit das Posting ein bißchen Wert bekommt: überzeuge doch Deine Freundin, in Zukunft ihre eigenen Nägel ordentlich zu maniküren, das sieht um Klassen (im wahrsten Sinne des Wortes!) besser aus.
Alles Gute
Ramona
Hi,
tückisch - ich war ziemlich erschüttert, als ich das Posting
las, hätte ich doch einem namensähnlichen Nutzer keine
Partnerin mit künstlichen Nägeln zugetraut…
falls Du mich meintest
Gute Einschätzung meiner Person!
Gandalf
(der ‚alte‘)
Hi,
tückisch - ich war ziemlich erschüttert, als ich das Posting
las, hätte ich doch einem namensähnlichen Nutzer keine
Partnerin mit künstlichen Nägeln zugetraut…falls Du mich meintest
Vor allen Dingen hättest du gewusst, mit welchem Topf Chemie man dem chemischen Kleber zu Leibe zu Nagel rücken muss!
Gruß
Elke
Das ist ja nicht wirklich schwierig ; ). Auch wenn ich in letzter Zeit wenig schreibe, überfliege ich doch die Bretter hie und da - und zu der Einschätzung hätte wohl ein Posting zu lesen schon genügt.
Hallo Gandalf,
ich hatte mir für Halloween schwarze Nägel gekauft und mit eben diesem Kleber aufgeklebt!
Mit reinem ACETON aus der Apotheke hat es relativ wenig Mühe gemacht, sie schmerzlos und einfach ab zu bekommen!