Geräte zu Heiß?

Hallo,

ich habe folgendes Problem. In rechenlastigeren Games wie Dragon Age, Crysis oder Call of Duty läuft alles wunderbar bis auf das ca jede 1 Min. die Frames rapide absinken und ca 5 sec eine extreme Diashow herrscht, danach läuft wieder alles wunderbar. Je länger ich spiele desto kürzer werden die Abstände des Geruckels. Ich vermute, dass irgendwie die grafikkarte zu heiß wird, aber als ich gemessen habe lag die Temperatur bei ca 60-70 °, der CPU bei 30-38°.

Ich habe auch einen größeren TFT gekauft vor einiger Zeit sodass ich nun auf 1920x1080 Pixel spiele. Ich poste mal mein System um zu checken ob vlt iwo die Hardware nicht ausreicht.

Ich weiß nicht mehr was ich tun sollen. Ich bitte um Hilfe :wink:

System:

Windows 7 Ultimate
CPU: AMD X2 6000+
Arbeitsspeicher: DDR2 800, 4x 1 GB RAM
Grafikkarte: GeForce 9800 GT 512 MB RAM
250 GB Festplatte intern, 1000 GB extern

P.S:

Mainboard: nForce 630a/7059
Netzteil: 550 Watt

Staub hab ich auch schon entsorgt aber hat aber leider kaum etwas gebracht :wink:

dann setz die auflösung auf den alten stand zurück. passiert das immer noch?

Hallo,

die Temps sind so in Ordnung.

Ich vermute, dass die GraKa fuer diese Aufloesung + Details nicht genug Speicher hat oder schlichtweg zu langsam ist.

MfG Maximus

ah danke, ich muss mal sehen was würdet ihr denn für eine neue grafikkarte dann empfehlen, wenns möglich ist eine nicht exorbitant teure^^.

aber ich kenn mich auf dem derzeitigen markt überhaupt nicht aus und habe da kein überblick.

schonmal danke :stuck_out_tongue:

Je nach Budget HD5770, HD5850 oder HD5870.

Fuer FullHD Aufloesung mit hohen Details wuerde ich dir eher zu einer HD58x0 raten.

Ich hab in meinem HTPC ne HD5770 und kann damit alles aktuelle bei mittleren Details in 1920er Aufloesung spielen.

MfG Maximus