GERÄTECODE für DVD-Player!

Hy,

suche den Gerätecode für ein DK Digital DVD-338 DVD-Player!

weil ich eine neue Fernbedinung Anlernen will!!!

für jede Nützliche Antwort bin ich euch dankbar!

MfG

Hallo,
es gibt keine Gerätecodes für Geräte. Es gibt nur Gerätecodes für Fernbedienungen - und die sind für jede FB anders. Es hilft also genau gar nichts, wenn Du nur das zu bedienende Gerät angibst, entscheidend ist genauso Deine FB.
Btw., eigentlich sollte der Code oder eine alternative Vorgehensweise in der Gebrauchsanweisung Deiner FB zu finden sein.
Gruß
loderunner

hallo, die original fernbedinung ist defekt und habe nun eine universalfernbedinung, und in der beschreibung steht das ich den 3 stelligen gerätecode (in dem fall von meinem DVD-Player) eingeben soll!!! also scheint es ja doch sowas wie einen gerätecode zu geben, in der beschreibung der universalfernb. stehen hinten auch einige gerätecodes für zb. phillips, sony usw. drauf!?!?!? also entweder liegen die falsch oder du!?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

hallo, die original fernbedinung ist defekt und habe nun eine
universalfernbedinung, und in der beschreibung steht das ich
den 3 stelligen gerätecode (in dem fall von meinem DVD-Player)
eingeben soll!!! also scheint es ja doch sowas wie einen
gerätecode zu geben, in der beschreibung der universalfernb.
stehen hinten auch einige gerätecodes für zb. phillips, sony
usw. drauf!?!?!? also entweder liegen die falsch oder du!?

Ihr liegt beide richtig, wobei Du _etwas_ falscher liegst.
Jedes Geräte hat einen _Gerätecode_ - allerdings ist dieser Gerätecode für jede Fernbedienung für jedes Gerät anders - wenn ich Dir von meiner FB den Code für Deinen DVD-Player gebe, wird er Dir genau Nüsse helfen.
Irgendwo bei der FB muß da ein Büchlein oder sonst was ähnliches dabei sein (ev. auf der Homepage des Herstellers), in dem der Gerätecode für Deinen DVD-Player für Deine FB drinnen steht.

Grüße,
Tomh

Hi!

Irgendwo bei der FB muß da ein Büchlein oder sonst was
ähnliches dabei sein (ev. auf der Homepage des Herstellers),
in dem der Gerätecode für Deinen DVD-Player für Deine FB
drinnen steht.

Eine Ergänzung: Wenn das Gerät nicht drin steht, mit baugleichen
Geräten vergleichen.
Manche Universalfernbedienungen haben eine „Lernfunktion“ mit der man diese auch dazu bewegen kann, unbekannte Geräte zu bedienen, wo kein Gerätecode aufgeführt ist, dies ist dann aber meistens in der Bedienungsanleitung erklärt.

gruss,
vordprefect

Hi!

Eine Ergänzung: Wenn das Gerät nicht drin steht, mit
baugleichen
Geräten vergleichen.
Manche Universalfernbedienungen haben eine „Lernfunktion“ mit
der man diese auch dazu bewegen kann, unbekannte Geräte zu
bedienen, wo kein Gerätecode aufgeführt ist, dies ist dann
aber meistens in der Bedienungsanleitung erklärt.

Noch eine Ergänzung: die Lernfunktion nützt dem UP garnix, weil seine Original FB hinüber ist. Aber es gibt in manchen Universal Fernbedienung eine Suchfunktion, womit man baugleiche (oder von der FB her gleiche) Geräte finden kann. Da wird dann irgendwie das Ausschaltsignal geprüft. Die restlichen Funktionen gehen dann entweder auch oder auch nicht…

Viele Grüße
HylTox

Hi!

Aber es gibt in manchen
Universal Fernbedienung eine Suchfunktion, womit man
baugleiche (oder von der FB her gleiche) Geräte finden kann.

Genau diese Funktion verriet mir, dass mein Schneider-TV eigentlich einer von Samsung ist :wink: - Gerätecode 026 (wenn die Batterien mal zu wechseln sind)

Grüße,
Tomh

PS: Eine Universal-FB bedeutet jedoch noch nicht, dass auch wirklich alle möglichen Geräte damit angesteuert werden können - gut möglich auch, dass die FB für den DVD-Player NICHT funktioniert …