Hallo,
diese ist noch verpackt - hatte ich vergessen. Offiziell am 07.12. abgelaufen. Kann man die noch essen oder lieber wegwerfen? Ich kann ja öffnen und riechen, ob noch gut.
Gruß Italy
Hallo,
diese ist noch verpackt - hatte ich vergessen. Offiziell am 07.12. abgelaufen. Kann man die noch essen oder lieber wegwerfen? Ich kann ja öffnen und riechen, ob noch gut.
Gruß Italy
Hallo
Laut Verfallsdatum kann man sie noch essen wenn sie gekühlt wurde . Es sei denn die Makrele stinkt , dann ab in die Mülltonne .
viele Grüße noro
MHD vs. Ablaufdatum/Verfallsdatum
Hallo,
Offiziell am 07.12. abgelaufen.
Laut Verfallsdatum kann man sie noch essen wenn sie gekühlt
wurde .
Eine geräucherte Makrele besitzt sicher kein „Ablaufdatum“, ebenso kein „Verfallsdatum“.
Auf der Verpackung ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum angegeben!
D.h. bis zu diesem Datum ist die Makrele mindestens haltbar wenn sie ordnungsgemäß gelagert wurde.
D.h. nicht, dass sie nach diesem Datum „abgelaufen“ oder „verfallen“ oder zwangsweise nicht mehr genießbar ist!
Ergo:
Packung aufmachen, riechen, schmecken, ggf. essen.
Guten Appetit wünscht
Tinchen
Halloi noro
sie ist im Kühlschrank - heute werde ich sie öffnen. Gerade durchgeführt:cSie riecht gut und schmeckt auch!!!
Viele Grüße Italy
Es ist doch bekannt, MHD 7.12 bedeutet um Mitternacht schlägt es um und Fisch wird schlagartig schlecht und giftig !
Man kann drauf warten.
Viertel vor Zwölf kann man einen Happen essen, der ist einwandfrei und 20 Minuten später der 2. Happen schon ungenießbar.
Übrigens, wenn dort 7.12.13 stehen sollte würde ich Fisch gar nicht erst auspacken und gleich wegwerfen !
MfG
duck313