Geräusche abstellen ICQ

Hallo!

(wahrscheinlich eine dümmliche Frage…)

Wie bekomme ich denn das „Nebelhorn“ Geräusch weg, wenn ich mich mit ICQ verbinde?
Steht das im windows?
Im ICQ Menü selber kann den Ton wegklicken, aber beim nächsten mal ist alles wieder wie vorher.

Ich schalte jetzt immer den Ton aus, wenn ich online gehe, habe fast einen Schlag bekommen, als ich es das erste mal hörte :smile:

Danke, das wars auch schon!
Nicole

Hallo,

Wie bekomme ich denn das „Nebelhorn“ Geräusch weg, wenn ich
mich mit ICQ verbinde?

Wenn es im Menü nicht funktioniert, hilft es, die Sounddatei,
die sich im ICQ-Verzeichnis (nicht Windows) befinden sollte, einfach zu löschen,
umzubenennen oder woanders hin zu verschieben. ICQ findet sie dann nicht mehr und es erscheint folglich auch kein Ton.

Im ICQ Menü selber kann den Ton wegklicken, aber beim nächsten
mal ist alles wieder wie vorher.

Hast Du die Änderungen danach gespeichert?

Gruss
Thomas

Hi Kroeti!

Da Du nicht geschrieben hast, welche ICQ-Version Du hast weiß ich nicht, ob die Antwort paßt. Aber bei älteren ICQ-Versionen (älter als 2000) ist ein Fehler drin, der verhindert, dass Einstellungen gespeichert werden. Der Fehler tritt auf, wenn Du ICQ über das X (im Fenster rechts oben) schließt. Versuche mal, nach der Einstellung, wie Du sie bisher gemacht hast, ICQ nicht zu beenden, sondern in den Sleep-Modus zu schicken (unter Main-Stand-by) und danach fahre den Rechner runter.
mfg Ilse

ICQ ‚lite‘
Hallo Ilse!

Ich habe mir die aktuelle Version runtergeladen (habe es erst seit kurzem), und diese wird mit ICQ lite bezeichnet.
Gleich danach wollte das Program noch ein Update (war auch bei einem Bekannten so, der auch die Version hat), dem habe ich aber widersprochen.
Bin gestern nicht dazu gekommen, die Tipps hier auszuprobieren, werde aber heute mal schauen! (kanns nur daheim installieren)
Aber eins steht fest, wenn ich in dem Nachrichtenfenster den Ton ausschalte, bleibt diese Einstellung nicht gespeichert.

Viele Grüsse,
Nicole