Hallo, gibt es Windows-Software zur Geräuschunterdrückung?
Es geht um einen vorhandenen Windows-10-Computer, der im Zimmer vorhandene gute Aktivlautsprecher ansteuert. Diese Anlage soll (wenn möglich) gelegentlich mit oder ohne Musik durch mein Lieblings-Musikprogramm Geräusch unterdrücken.
Zu unterdrücken wären Rasenmäher, Kreissägen, Güllepumpen, Rasentrimmer, Balkenmäher, Trecker – so was bekommen meine geräuschunterdrückenden Kopfhörer prima weg, aber die will man nicht immer aufhaben (auch dann nicht, wenn sie nur Geräusch unterdrücken und sonst kein Audio spielen).
Ich habe tolle geräuschunterdrückende Kopfhörer und habe gesehen, dass es auch solche Lautsprecher gibt. Aber ich habe ja schon feine Lautsprecher, frage darum nach Software.
- Gibt es also ein Windows-Programm zur Geräuschunterdrückung mit/ohne weiteres Audio?
- Wenn ja, liefe dieses Programm parallel zu einem Musikabspielprogramm (bevorzugt) oder dient es zwangsläufig auch zum Musikabspielen? (YouTube etc. aus dem Browser ist nicht so wichtig.)
- Was „höre“ ich, wenn der Lautsprecher ohne sonstiges Audio aus der Anlage nur pur Geräusch unterdrückt? Gar nichts? Anderes Geräusch?
Danke!