Gerät auf Kabelbetrieb umbauen

Möchte ein Gerät das normalerweise mit 4 Baby D’s läuft auf Kabel umbauen, da mir der Batterieverbrauch einfach zu hoch ist. Nun meine Frage: Reicht ein 6 V output Kabel aus und wo muss ichs fest löten?

Hallo!

ja, es reicht ein Netzteil was 6 Volt Gleichspannung ausgibt.
Und nun kommt noch der Strom ins Spiel, welchen Strom nimmt das Gerät aufnimmt.

Mein Tipp, nimm mind. ein Gerät was 6 V und 0,5 A ( 500 mA) leisten kann. Es darf auch mehr sein (also 800 mA oder 1 A )

Und wo anlöten ?

Das kann man auf dem Foto nicht eindeutig sagen. In Betracht kommen jeweils die Anschlüsse links oder recht im Fach.
Wo sieht man Kabel dran ? Vielleicht im Spalt hinter dem Kontakt sichtbar oder sonst muss man das Gerät öffnen.

ich nehme an, du musst an die Kontakte rechts im Foto dran.
Das flache Plättchen wäre PLUS, der Kontakt mit Spiralfeder MINUS.

Am Plättchen könnte man direkt löten. Die Feder ist aber schlecht lötbar !
Hier würde ein Batteriedummy aus Holzstab in Dicke der Batterie helfen, als Kontakt eine Messing-Reißzwecke, daran dann den Minuspol anlöten.

MfG
duck313

1 Like

Duck hat im Grunde alles gesagt. Der Baterieverbrauch ist sicher auch deswegen hoch, weil wie im Bild zu sehen minderwertige Zellen eingesetzt werden. Heavy Duty ist ein schoener Begriff, steht aber immer fuer Zinkkohle. Versuchs mal mit Alkaline. Was ist das eigentlich fuer ein Spielzeug?

Ja sieht so aus, dass links ein durchgehendes Blech beide Kontakte verbindet, muesste anders als im Foto genau senkrecht von oben zu sehen sein. Rechts eher nicht, also rechts anschliessen.

Rechts oben und rechts unten.

Links oben und unten sind auf einer Metallplatte montiert, die hinter die breite Nase zwischen den Kontakten gesteckt wurde. Rechts kann man da nichts stecken, da die „Nase“ massiv ist.

Sebastian

Mobile

Halllo wenn man das Unterteil ( Batteriefach ) umdreht sieht man die 2 Anschlüsse +Rot und -Schwarz . Dort werden die Drähte vom Netzteil angelötet und fertig ist der Lack .
viele Grüße noro

… würde ich am Pluspol auch so machen, um zu vermeiden, dass der Kunststoff durch die Lötaktion zu sehr wegschnurzelt.